Nichts schenken?

© Bild: Thinkstock
Darf ich...? Das Weihnachts-Special

Darf ich eigentlich...?

Darf ich eigentlich an Weihnachten ganz ehrlich sein und sagen, dass mir ein Geschenk nicht gefällt? Muss ich Geschenke selber einpacken? Darf ich ungeliebte Geschenke wegwerfen oder auf Ebay versteigern? Wir haben uns mal um ...
Weiterlesen

Darf ich eigentlich mit Freunden oder Familienmitgliedern ausmachen, dass man sich nichts schenkt?

Carolin J. (24 Jahre): Oh nein, das kann man meinetwegen mit 70 Jahren machen, wenn man nicht mehr aus dem Haus kommt. Aber eigentlich finde ich das total blöd. Es macht doch Spaß andere zu beschenken und beschenkt zu werden. Ich würde das niemals tun!

Gabi R. (25 Jahre): Ja, ja die alte Leier - man macht aus, sich nichts zu schenken und dann schenkt doch einer was und der andere ist beleidigt. Wenn man das ausmacht, darf man auch wirklich nichts schenken - dann finde ich es okay. Aber das klappt meistens einfach nicht!

Lade weitere Inhalte ...