Menstruation und Sex?

© Bild: Getty Images
Menstruation und was sie "anrichtet" - absurde Mythen

Ist Menstruationsblut giftig?

Die menstruierende Frau ist gefährlich! Nicht! Aber viele Menschen glauben noch heute an allerlei dumme Mythen, die sich um die Frau und ihre Periode ranken. Wir haben für euch mal die Kulturgeschichte der Menstruation ...
Weiterlesen

Darf man während der Menstruation Sex haben? Klaro, wenn beide Partner damit einverstanden sind. Es gibt sogar Frauen, die davon berichten, während ihrer Tage besonders wild auf Sex zu sein.

Und auch wenn das Periodenblut, wie wir mittlerweile wissen, nicht giftig ist, haben es sexuell übertragbare Krankheiten während der Menstruation ohne Kondom natürlich einfacher. Also: Habt soviel Periodensex wie ihr wollt, bleibt dabei aber auf der gesundheitlich sicheren Seite, eh klar.

Und wie ist unser Körper jetzt wirklich drauf in dem gesamten Zyklus? Hier erfahrt ihr es!

Lade weitere Inhalte ...