Mädchen oder Junge?

Mädchen oder Junge?

© Bild: Thinkstock
Schwangerschafts-Mythen

Geschlecht beeinflussen

Werdende Mütter haben eigentlich alle das gleiche Problem: Ständig will man ihnen gut gemeinte Ratschläge aufdrücken, sie erhalten ungefragt besonders kluge Tipps und werden von allen Seiten bequatscht. Aber macht euch keine ...
Weiterlesen

Angeblich gibt es einige Indizien, an denen man erkennen kann, ob das Baby ein Mädchen oder Junge wird. Zum Beispiel heißt es: Vergessliche Schwangere bekommen ein Mädchen! Eine Bestätigung gibt es für diese These allerdings nicht, auch wenn Frauen, die mit einem Mädchen schwanger sind, im Durchschnitt tatsächlich stärker unter Vergesslichkeit leiden sollen. Aber selbst wenn ihr euch zum zweiten Mal im Monat aus der Wohnung gesperrt habt, ist das kein sicheres Indiz für die Geschlechtsbestimmung.

Vielleicht gibt euch unser chinesischer Empfängniskalender einen Hinweis ...

Lade weitere Inhalte ...