Locken tote Wespen andere Wespen an?

Locken tote Wespen andere Wespen an?

Locken tote Wespen wirklich andere Wespen an? Wir sind dem Mythos auf die Spur gegangen und klären euch auf.

Locken tote Wespen andere an?
© Bild: Thinkstock

Tote Wespen locken andere Wespen an – handelt es sich hierbei um einen Mythos oder die Wahrheit? Wir haben recherchiert und interessante Antworten gefunden.

Locken tote Wespen andere Wespen an?

Getötete Wespen strömen tatsächlich eine Art "Alarm-Pheromon", also einen Warnduft, aus, der andere Wespen anlockt.  Das ist also die Erklärung dafür, weshalb man oft Wespen um ihre toten Artgenossen herumfliegen lässt. Übrigens können diese dadurch noch aggressiver werden. Also: Tötet die Wespen lieber nicht. Ohnehin stehen sie übrigens unter Naturschutz ... 

Bananen sind in Wirklichkeit Beeren

Skurrile Fakten

Wusstet ihr eigentlich, dass die Pest noch nicht ausgestorben ist? Dass Wespen eine Art "Alarm-Pheromon" ausstoßen? Was es bedeutet, wenn der Daumen besonders lang ist? Oder dass der Vibrator das fünfte Haushaltsgerät war, das mit Elektrizität versehen wurde? Wir ...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...