Körperteile wachsen immer weiter

© Bild: Thinkstock
Bananen sind in Wirklichkeit Beeren

Skurrile Fakten

Wusstet ihr eigentlich, dass die Pest noch nicht ausgestorben ist? Dass Wespen eine Art "Alarm-Pheromon" ausstoßen? Was es bedeutet, wenn der Daumen besonders lang ist? Oder dass der Vibrator das fünfte Haushaltsgerät war, das mit El ...
Weiterlesen

Wusstet ihr eigentlich, dass einige Körperteile des Menschen nie aufhören zu wachsen? Die Ohren und die Nase wachsen unser ganzes Leben weiter. Das liegt an den Knorpelzellen und dem schwächer werdenden Bindegewebe. Studien belegen, dass bei über 90-Jährigen die Nase 0,8 cm größer ist als bei 30-Jährigen. Die Ohrmuschel wächst einen Zentimeter pro Leben. Wenn ihr also das nächste Mal euren Großvater fragt "Warum hast Du so große Ohren?", kennt ihr die Antwort bereits.

In China gibt es übrigens ein Sprichwort das besagt, dass Menschen mit großen Ohren älter werden.

Werdet ihr oft älter geschätzt? Macht den Psychotest Wie alt wirke ich auf Andere?

Lade weitere Inhalte ...