
Hand aufs Herz: Wer hat sich nicht auch schon des öfteren gefragt, wie schon es wäre, dem/der PartnerIn ab und zu in den Kopf schauen zu können? Besonders in der Dating-Phase zerbrechen wir uns nicht selten den Kopf. Was meinte er/sie mit dieser Nachricht? Was sind ihre/seine Absichten? Meint er/sie es ernst? Da Gedankenlesen nunmal nicht funktioniert, müssen wir an anderen Merkmalen festhalten. Dabei behilflich kann die Körpersprache sein.
Das bedeutet seine/ihre Hand auf deinem Bein
Vor allem wenn ihr euch schon etwas näher gekommen seid, lohnt es sich die Körpersprache unter die Lupe zu nehmen. Berührt er/sie dich? Und wenn ja – wie? Häufig legt er/sie ihre/seine Hand zärtlich auf dein Bein. Doch was bedeutet das? Zum einen impliziert diese Berührung, dass er/sie sich zu dir hingezogen fühlt und Nähe sucht. Er/sie scheint sehr glücklich mit dir zu sein und will zeigen: Ihr seid eine Einheit.
Welche Körpersignale zeigen, dass er/sie mich liebt?
Doch nicht nur die Hand auf deinem Bein kann implizieren, dass er/sie dich mag oder gar liebt. Es gibt weitere Signale, die darauf schließen lassen, dass du ihm/ihr wichtig bist:
- Er/sie legt den Arm um deine Schulter
- Ihr haltet Händchen
- Er/sie lässt dich zuerst in den Raum gehen
- Er/sie legt seine Hand auf deinen Rücken
- Er/sie imitiert seine Bewegungen
Auch interessant: 9 verwirrende Dinge, die Männer tun, wenn sie uns mögen
