22. Januar 2021
Körpersprache: Was bedeutet seine Hand auf meinem Bein?

Körpersprache: Was bedeutet seine Hand auf meinem Bein?

Die Körpersprache kann manchmal Auskunft über unsere Gefühlswelt geben. So hat es auch eine Bedeutung, wenn dein Date/Partner seine Hand auf dein Bein legt.

Paar sitzt auf dem Boden und Mann hält die Hand der Frau
© Pexels
Die Körpersprache verrät manchmal viel über unsere Gefühlswelt.

Hand aufs Herz: Wer hat sich nicht auch schon des öfteren gefragt, wie schon es wäre, dem/der PartnerIn ab und zu in den Kopf schauen zu können? Besonders in der Dating-Phase zerbrechen wir uns nicht selten den Kopf. Was meinte er/sie mit dieser Nachricht? Was sind ihre/seine Absichten? Meint er/sie es ernst? Da Gedankenlesen nunmal nicht funktioniert, müssen wir an anderen Merkmalen festhalten. Dabei behilflich kann die Körpersprache sein. 

Das bedeutet seine/ihre Hand auf deinem Bein

Vor allem wenn ihr euch schon etwas näher gekommen seid, lohnt es sich die Körpersprache unter die Lupe zu nehmen. Berührt er/sie dich? Und wenn ja – wie? Häufig legt er/sie ihre/seine Hand zärtlich auf dein Bein. Doch was bedeutet das? Zum einen impliziert diese Berührung, dass er/sie sich zu dir hingezogen fühlt und Nähe sucht. Er/sie scheint sehr glücklich mit dir zu sein und will zeigen: Ihr seid eine Einheit.

Welche Körpersignale zeigen, dass er/sie mich liebt?

Doch nicht nur die Hand auf deinem Bein kann implizieren, dass er/sie dich mag oder gar liebt. Es gibt weitere Signale, die darauf schließen lassen, dass du ihm/ihr wichtig bist:

  • Er/sie legt den Arm um deine Schulter
  • Ihr haltet Händchen
  • Er/sie lässt dich zuerst in den Raum gehen
  • Er/sie legt seine Hand auf deinen Rücken
  • Er/sie imitiert seine Bewegungen

Auch interessant: 9 verwirrende Dinge, die Männer tun, wenn sie uns mögen

glückliches paar in der bahn
Laut Wissenschaftlern steht fest: Es gibt einen perfekten Altersunterschied bei Paaren! Dieser soll für eine glückliche Beziehung ausschlaggebend sein. Was der ideale Altersunterschied ist, verraten wir hier.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...