Jedem "Frohe Weihnachten" wünschen?

© Bild: Thinkstock
Darf ich...? Das Weihnachts-Special

Darf ich eigentlich...?

Darf ich eigentlich an Weihnachten ganz ehrlich sein und sagen, dass mir ein Geschenk nicht gefällt? Muss ich Geschenke selber einpacken? Darf ich ungeliebte Geschenke wegwerfen oder auf Ebay versteigern? Wir haben uns mal um ...
Weiterlesen

Es ist ja nicht selbstverständlich, dass jeder Weihnachten feiert. Darf ich trotzdem wahllos jedem "Frohe Weihnachten" wünschen, auch wenn er einer anderen Religion angehört?

Elisa T. (25): Schwierige Frage. Wenn ich unsicher bin, wünsche ich einfach "schöne Feiertage" - das passt immer.

Nele V. (20): Ich finde wir sind alle tolerante Menschen. Wenn man "Frohe Weihnachten" wünscht, meint man das ja nur nett und ich glaube nicht, dass das jemand als Beleidigung versteht.

Lade weitere Inhalte ...