Männer, die "Ich lieb' dich" sagen

© Bild: Thinkstock
"Ich liebe dich!"

Tattoo als Liebesbeweis

Wann sagen wir am besten "Ich liebe dich!"? Und wie bringen wir die Liebeserklärung rüber, ohne dass es schmierig wirkt? Wer sagt statistisch betrachtet zuerst "Ich liebe dich?", Männer oder Frauen? Und welche Tücken haben di ...
Weiterlesen

Da fehlt ein "e", Jungs! Warum Männer hin und wieder nur "Ich lieb dich" über ihre Lippen bringen, ist ungeklärt. Wir vermuten darin entweder eine schlichte Achtlosigkeit der deutschen Sprache gegenüber, die aber auf emotionaler Ebene nichts bedeutet.

Oder: Männer scheuen sich, das große Wort "Liebe" in den Mund zu nehmen, und sei es nur als Verb. Sie halten "ich lieb dich" eventuell für unverbindlicher. Alles nur Mutmaßungen. Wir hier jedenfalls freuen uns über ein lautes, klar und deutlich artikuliertes "Ich liebe dich" mehr als über die e-lose Variante...

Lade weitere Inhalte ...