Frau nach Familienplanung fragen?

© Bild: Thinkstock
Darf ich eigentlich ...?

Darf man bei Gewitter duschen?

Darf ich eigentlich Geschenke einfach auf dem Flohmarkt weiterverkaufen? Darf ich vor dem Freund aufs Klo? Beim Sex ein Handtuch unterlegen oder Weiß bei einer Hochzeit tragen? Darf ich in der U-Bahn Döner essen? Darf ...
Weiterlesen

Darf ich eigentlich jede Frau im gebährfähigen Alter mit Partner nach ihrer Familienplanung fragen?

Agnes (26): Das geht doch niemanden was an, deshalb finde ich diese ständige Fragerei ob Kinder in Planung sind wirklich unmöglich. Am schlimmsten sind flüchtige Bekannte die solche Fragen beim Smalltalk stellen.

Jenny (29): Ich finde, das darf man fragen. Es ist ja jedem selbst überlassen ob er wahrheitsgemäß antwortet. Das zeigt doch nur, dass man Interesse an seinem Gegenüber hat und auf dem Laufenden gehalten werden will.

Klickt hier und erfahrt alles zum Thema Schwangerschaft und Baby.

Lade weitere Inhalte ...