Figur nach der Geburt – so kommt ihr wieder in Form!

© Thinkstock

Die richtige Ernährung nach der Geburt

Das Wichtigste zuerst: Während einer Schwangerschaft wird der Bauch bzw. die Haut extrem gedehnt. Der Körper ist dazu ohne weiteres in der Lage, braucht jedoch auch eine gewisse Zeit, um wieder auf ein normales Maß zu schrumpfen. Ihr solltet daher nicht zu ungeduldig sein und erwarten, nach zwei Wochen wieder gertenschlank zu sein. Natürlich gibt es jedoch einige Tipps und Tricks, wie ihr den Rückbildungsprozess unterstützt und eure Figur von vor der Schwangerschaft wieder erreichen können. Wir sagen euch, wie.

ErnährungDen Weg zur alten Figur könnt ihr nach der Geburt vor allem mit gesunder und abwechslungsreicher Ernährung begleiten. Gemüse und Obst (Vorsicht mit Zitrusfrüchten während der Stillzeit, das kann dem Kind schaden), Vollkornprodukte und Milchprodukte machen euch satt, aber nicht dick ? die Kilos werden dadurch von alleine purzeln!

Lade weitere Inhalte ...