Facebook Dating: Dating-App bald auch in Deutschland?

Facebook Dating: Ersetzt das Tool nun Tinder?

Facebooks Dating-Funktion feierte bereits im September in den USA Permiere. Aber wann kommt Facebook Dating endlich nach Deutschland?

Liebespaar auf einer Wiese
© UnsplashKann Facebook Dating den Marktführer Tinder ersetzen?

Mittlerweile gibts es zahlreiche Dating-Apps, die mehr oder weniger das große Liebesglück versprechen (hier nennen wir euch unsere Top 3). Doch nun versucht Facebook in Form von „Facebook Dating“ nachzuziehen. In den USA feierte das Flirtportal bereits Premiere. Seitdem warten wir auch in Deutschland gespannt auf den Launch – und hoffen insgeheim, dass Facebook Dating den Marktführer Tinder verdrängen kann. 

Wie funktioniert Facebook Dating?

Das Wichtigste zuerst: Für das Flirtportal müsst ihr keine weitere App herunterladen. Das Tool wird einfach mit dem nächsten Update in eure bestehende Facebook-App integriert. Um die Funktion dann wirklich zu verwenden, wird ein zweites Profil angelegt, welches mit dem Facebook-Profil verbunden ist. Doch keine Sorge – eure Facebook-Freunde werden nicht erfahren, dass ihr das Dating-Tool verwendet und euch ebenfalls nicht als Kandidaten vorgeschlagen. Übernommen werden nämlich nur euer Alter, Name und der Standort. Basierend auf euren Vorlieben und Interessen schlägt euch der Facebook-Algorithmus potenzielle Partner vor. Auch das Tinder-Swipe-Tool gibt es bei Facebook Dating nicht. Stattdessen werden einfach nur Likes verteilt. Zudem könnt ihr bei Facebook Dating Nachrichten verschicken, ohne einen Match mit der Person zu haben. 

Facebook Dating: Alle Funktionen auf einem Blick

  • Es ist keine gesonderte App erforderlich
  • Alter, Name und Standort werden aus eurem Facebook-Profil übernommen
  • Es gibt kein Swipe Tool – stattdessen werden Likes vergeben 
  • Nachrichten verschicken ist auch ohne Match möglich
  • Die Partner-Vorschläge basieren auf Vorlieben, Interessen und Aktivitäten
  • Unpassende Partnervorschläge können aus der Liste gelöscht werden
  • Unangebrachte Kontaktaufnahmen in Form von Penisfotos sind nicht möglich, da Nutzer keine Bilder, Videos oder Links verschicken können

Wann kommt Facebook Dating nach Deutschland?

Bis Facebook Dating nach Deutschland kommt, müssen wir uns höchstwahrscheinlich noch ein bisschen gedulden. Im vergangenen Jahr hieß es, das Flirtportal erscheine 2020 in Deutschland. Wir hoffen sehr, dass es dabei bleibt. 

Frau und Mann umarmen sich
Anstatt die Wahrheit zu sagen, denken sich Männer häufig die wildesten Ausreden aus. Wir verraten euch, bei welchen Sätzen ihr aufpassen solltet.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...