Laut Umfrage: DIESES erste Date finden Männer perfekt

Laut Umfrage: DIESES erste Date finden Männer perfekt

Die interessanten Ergebnisse einer Umfrage der Dating-App Jaumo geben uns einen tieferen Einblick in die männliche Psyche: Wer sollte beim ersten Date zahlen? Wie viele Männer erwarten, dass sich die Frau nach dem Treffen zuerst meldet? Und ist Sex beim Rendezvous erlaubt? Wir haben die Bilanz gezogen und können dokumentieren: SO sieht das perfekte erste Date für die Herren der Schöpfung aus. 

© iStock Das perfekte erste Date: SO wünschen es sich die Männer! 

Eine Umfrage beweist: So wünschen sich die Männer das erste Date

Die Dating-App Jaumo hat ihren 92.000 Nutzern unterschiedliche Fragen bezüglich des ersten Dates gestellt. Dabei heraus kamen ziemlich interessante Ergebnisse, die uns die männlichen Sichtweisen aufs erste Rendezvous näher bringen. Zusammengefasst können wir sagen: SO sieht das perfekte erste Date für den Mann aus!

1. Sex beim ersten Date ist definitiv erlaubt

... vielleicht sogar gerne gesehen. Denn 72% der Männer gaben an, dass sie beim ersten Kennenlernen gerne direkt schon so intim werden. Hingegen schließen 77% der Frauen Sex beim ersten Date aus. Na, ob wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen?

 

2. Männer freuen sich, wenn auch die Frau sich nach dem Treffen zuerst meldet 

Ganz anders als wir es aus den Klischees kennen, freut sich die männliche Mehrheit von 51% darüber, wenn die Frau nach dem Date als erstes zum Smartphone greift. Die restlichen 49% gaben an, dass sich der Mann zuerst melden sollte. Wir lassen also ein Unentschieden gelten aber nehmen definitiv mit, dass auch wir Frauen "den ersten Schritt" machen dürfen – wenn nicht sogar sollten. Und sowieso: Selbst ist die Frau, oder? Schön, dass auch die Männer das so sehen. 

 

 

3. Einer von beiden sollte die komplette Rechnung übernehmen, egal ob Frau oder Mann

Dieses Ergebnis hat uns am meisten überrascht: Sage und schreibe 49% der Männer gaben an, dass die Frau beim ersten Date ruhig die Rechnung übernehmen kann, wenn sie denn möchte. Nur die knappe Mehrheit von 51% bestand darauf, dass der Mann zahlen sollte. Allerdings waren sich 65% der Männer einig: Die Rechnung sollte nicht unnötig geteilt werden – wenn, dann übernimmt einer alles. Finden wir cool! Und vor allen Dingen erfreut es uns, dass die Männer scheinbar gar nicht so sehr von selbstständigen Frauen eingeschüchtert sind, wie wir dachten! Wuhu! 

 

Lade weitere Inhalte ...