Diese Eigenschaft ist der häufigste Trennungsgrund

-  Beziehungen sind etwas wunderschönes: Sie geben uns Halt, Geborgenheit und einen Komplizen, der immer auf unserer Seite ist und uns den Rücken freihält. Alles ist gut, bis zu dem ominösen Punkt, an dem man sich gewaltig auf die Nerven geht. Und dieser Punkt ist umso schneller erreicht, wenn einer der Partner…

Streitendes Paar

Streitet ihr in eurer Beziehung auch dauernd über Sauberkeit? Vielleicht ist es an der zeit sich zu trennen, sagt diese Studie! 

…eine mangelnde persönliche Hygiene an den Tag legt!

Charakterzüge, die uns am Partner am meisten stören

Das britische Meinungsforschungsinstitut YouGov befragte Frauen und Männer, welche Eigenschaften sie am Partner am ehesten stören würden und fand heraus: der größte Trennungsgrund ist mangelnde Sauberkeit!
Von einer Liste mit 30 Attributen antworteten 71 Prozent aller Teilnehmer, dass ein Partner mit der Eigenschaft, sich wenig um Hygiene und Reinlichkeit zu kümmern, sie abschreckt.

Das hat mehrere Gründe: erstens natürlich der offensichtliche Grund, dass eine unhygienische Person EKELIG ist. Zweitens ist es ein Problem, wenn der eine Partner sehr ordentlich und sauber ist, doch der andere produziert Sodom und Gomorrha. Denn das kann als respektlos und egoistisch wahrgenommen werden, je nachdem wie der Partner das Chaos-machen seiner unsauberen Hälfte deutet.
Der Charakterzug Kompromissbereitschaft wird hier großgeschrieben. Dem einen Partner ist regelmäßiges Müllrausbringen wichtig? Bietet euch an und helft beim Aufräumen mit, wenn euch eure Partnerschaft am Herzen liegt!

Weitere störende Eigenschaften in der Beziehung waren ein weniger intelligenter Partner mit 53 Prozent und ein unterschiedlicher religiöser Standpunkt zu 45 Prozent. Auch Inkompatibilität in Sachen Planung (41 %), politische Ansichten (41 %) und sportliche Aktivität (36 %) wurden als Gründe einer möglichen Trennung genannt.

Andererseits nannten 84 Prozent höheres Gehalt, ausgeprägtere Organisationsfähigkeit und besseren Humor beim Partner als absolut wünschenswerte Merkmale. Wen wundert’s? 

Passt zu den Befunden von YouGov: Der wahre Grund aller Trennungen.

Und das ist der schlimmste Trennungsgrund von allen!