Diese Sexstellungen sind genauso effektiv wie ein Cardio-Workout

- Eigentlich steht der Spaß und die pure Leidenschaft beim Sex im Vordergrund. Doch was ist, wenn man beim Liebesspiel mit dem Liebsten so richtig ins Schwitzen gerät – und dabei sogar viele Kalorien verbraucht und zahlreiche Muskeln trainiert, sodass man sein anstrengendes Cardio-Workout ruhig mal ausfallen lassen kann? Sex kann nämlich auch als eine Art Sport angesehen werden, wenn man denn so will! Wir verraten euch deshalb genauer, welche Sexstellungen einem harten Training gleichen!

effektive sexstellungen

Mit diesen drei Sexstellungen trainiert ihr euch ganz nebenbei einen perfekten Körper!

Die Missionarsstellung, die Löffelchenhaltung oder die Elefanten-Stellung: Sexpositionen für Faule gibt es zu Genüge. Wer sich dagegen so richtig auspowern und massig Kalorien verbrauchen möchte, muss aber gewiss nicht immer ins Fitnessstudio einkehren – denn diese drei Sexstellungen haben es so krass in sich, dass sie genauso effektiv sind, wie ein ausgiebiges Cardio-Workout!

1. Der Dreifuß

Diese Sexstellung ist einfach unschlagbar! Nicht nur der niedrige Schwierigkeitsgrad spricht für sich, denn bei dieser Position werden zahlreiche Muskelgruppen beansprucht. Beim Dreifuß trainiert ihr eure Waden, euren Bizeps, eure Gesäßmuskeln und verbrennt dabei noch fast 50 Kalorien pro Minute.

2. Shivas Tanz

Für den Mann ist diese Stellung durchaus schwerer zu halten, als für die Frau, doch das Durchhaltevermögen wird mit einem hohen Kalorienverbrauch belohnt! Satte 65 Kalorien pro Minute könnt ihr beim Shiva Tanz verbrennen, während ganz nebenbei noch die Bauchmuskeln, der Rücken, der Bizeps, die Beine und die Unterarme trainiert werden.

3. Der Wasserfall

Zugeben: Diese Sexposition ist sehr akrobatisch, aber dennoch eine der beliebtesten Kamasutra-Sexstellungen mit absoluter Orgasmusgarantie. Und nicht nur das! Denn mit dem Wasserfall trainiert ihr eure Unterarme, Bauchmuskeln, Oberschenkel und Trizeps und verbraucht on top auch noch um die 55 Kalorien pro Minute! 

Diese Themen könnten euch ebenfalls gefallen!

Sex beim ersten Date? Ja, wieso auch nicht!

3 Fehler, die ihr beim Sex vermeiden solltet - laut Männern

Heißes Bettgeflüster: Was deine Sexträume wirklich bedeuten!