Diese 3 Sternzeichen geben sich in Beziehungen immer mit weniger zufrieden!

- Es gibt zwei Sorten von Menschen: Einmal die, die sich immer in den Vordergrund stellen und viel von ihren Mitmenschen einfordern. Und dann gibt es noch die, die sich immer an zweiter Stelle sehen und sich wirklich mit SEHR WENIG zufrieden geben. Gerade wenn es um Beziehungen und Partnerschaften geht, scheiden sich hier die Geister! Welche drei Sternzeichen sich in Beziehungen definitiv nicht an erster Stelle sehen? Wir haben die Antwort! 

Beziehungen Sternzeichen

Drei Sternzeichen tun sich besonders schwer damit, sich selbst einzugestehen, dass sie mehr in einer Beziehung durchaus mehr verdient hätten!

Von dem Gedanken einer wirklich perfekten Beziehung, die ohne Streitereien und Problemen auskommt, haben wir uns sicherlich schon seit unserem ersten Liebeskummer in der Schulzeit verabschiedet – denn seien wir mal ehrlich, nichts läuft immer total tadellos, vor allem wenn es um das Thema Liebe geht! Aber auch wenn nicht immer alles perfekt laufen kann, heißt das noch lange nicht, dass wir deswegen in Beziehungen ausharren müssen, die uns nicht erfüllen, nur weil wir denken, dass wir uns mit dem zufriedengeben sollten, was wir bekommen. Drei Sternzeichen haben es diesbezüglich nämlich besonders schwer, wenn es darum geht, sich einzugestehen, dass ihnen weitaus mehr zusteht! Welche das sind, lest ihr hier...

1. Krebs

Krebse sind von Natur aus sensibel, nachdenklich und kümmern sich viel lieber um andere, als um sich selbst. In Beziehungen denken sie deshalb zunächst an ihren Partner und seine Bedürfnisse – das Wohlergehen der anderen hat nämlich eine viel höhere Priorität. Dass das natürlich totaler Unsinn ist, wissen Krebse – es fällt ihnen jedoch äußerst schwer, aus dieser Denkweise herauszubrechen. Gerade deshalb stecken Krebs-Geborene oft in Beziehungen fest, die sie nicht als aufregend und erfüllend empfinden. Sie trauen sich einfach nicht, mehr vom Partner einzufordern und sich an erster Stelle zu stellen. Lieber harren sie in der Situation aus und ernähren sich, wenn es schlecht läuft, von guten Erinnerungen, anstatt was dagegen zu unternehmen und offen mit dem Partner zu sprechen. Liebe Krebse, wir wissen es ist schwer, doch ihr verdient wirklich mehr im Leben, als immer nur den zweiten Platz.

2. Steinbock

Steinbock-Geborene sind bekannt dafür unglaublich geduldig und traditionsbewusst zu sein. Wenn ein Steinbock einmal eine Bindung eingeht, soll diese am besten das ganze Leben lang halten. An diesem Gedanken hält sich das treue Sternzeichen fest – egal wie unglücklich die Beziehung verläuft. Viel eher denken Steinböcke dann, dass sich die Beziehung nur in einer schwierigen Phase befindet und es bald wieder bergauf geht. Dafür tun sie auch alles! Sie umgarnen den Partner, geben sich Mühe, überschütten ihn regelrecht mit Liebe. Doch oft nützen diese Anstrengungen nichts, denn in den wenigsten Fällen bekommen sie die gleichen Aufmerksamkeiten zurück. Unser Tipp: Seid ehrlich zu euch selbst und haltet nicht an schlechten Dingen fest – es wartet so viel Besseres da draußen auf euch!

Welche Sternzeichen passen zusammen?

Welche Sternzeichen passen zusammen und welche nicht
Diese Sternzeichen ergeben einen Perfect Match!
Artikel lesen

3. Fische

Fische sind selbstlos, empfindsam und verständnisvoll. Eigentlich sind das tolle Eigenschaften – doch diese lassen sich schnell ausnutzen. Wenn Fisch-Geborene an den falschen Partner geraten sind, nutzt dieser die Stärken dieses äußerst hilfsbereiten Sternzeichens schamlos aus. Und Fische lassen dies auch leider zu! Zwar merken sie, dass der Partner falsche Spielchen treibt, doch sie wollen den Glauben nicht aufgeben, dass der Partner sich zum Guten wenden kann. Daher verteilen sie oft zweite und dritte Chancen, ohne sich dabei bewusst zu werden, wie unglücklich sie sind. Fisch-Geborene sollten deshalb die Augen aufmachen und die Anzeichen einer toxischen Beziehung nicht verleugnen. Lasst stattdessen eure Sehnsüchte zu und sucht euch eine Beziehung, in der ihr geschätzt werdet. 

Noch mehr Astro-Content findet ihr hier!

Diese Sternzeichen sind forever alone

Dieses Sternzeichen ist am eifersüchtigsten!

Diese 4 Sternzeichen sind die größten Lügner