Umfrage: Missionarsstellung ist beliebteste Sexstellung

Umfrage: Die Missionarsstellung ist die beliebteste Sexstellung

Wir fragten die Jolie.de-Leserinnen nach der beliebtesten Sexstellung und heraus kam – keine Überraschung. Die Missionarsstellung liegt bei den Frauen souverän auf Platz 1, knapp 70% der Befragten finden den Klassiker unter den Sexstellungen toll.

Nur fünf Prozent stuften die Missionarsstellung als "nicht so gut" ein. Platz 2 teilen sich Doggy Style und die Reiterstellung: 60% der Leserinnen zählen diese Sexstellungen zu ihren Favoriten. Bei der Befragung konnten die Leserinnen zehn Sexstellungen mit "Super", "Ganz ok" und "Nicht so gut" bewerten.

So geht's: Sexstellungen von Doggy Style bis Budapester Beinschere

Weit abgeschlagen liegt der Sex im Sitzen: Nur ein Drittel der Leserinnen mag diese Stellung, für über die Hälfte der Befragten ist der Akt im Schneidersitz nur "ganz ok" oder "nicht so gut". Überraschung: Die romantische Löffelchenstellung kann auch nur knapp 30% der Leserinnen überzeugen, fast ein Drittel der befragten Frauen lehnt die kuschelige Stellung eher ab.

Mythos heißer Quickie: Sex im Stehen mögen Frauen überhaupt nicht. So finden knapp 40% der Befragten die schnelle Nummer an eine Wand gelehnt "nicht so gut".
Auch Verrenkungen aus dem Kamasutra kommen eher schlecht weg: Die G-Punkt-stimulierende Schubkarre praktizieren nur 20%, knapp 40% der Leserinnen wenden sich lieber anderen Positionen zu.

Sextest: Welcher Sextyp sind Sie?Machen Sie den Test!

Der stehende Doggy
Die Missionarsstellung kennt so gut wie jeder, doch habt ihr schon mal die Elefantenstellung ausprobiert? Nein? Super! Denn hier verraten wir euch weniger bekannte Sexstellungen aller Art, die euch definitiv einen Orgasmus garantieren... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...