Diane 35 Pille

© Vision-Net AG
Sie ist das häufigste Verhütungsmittel und doch wissen nur die Wenigsten genau über sie Bescheid: die Pille. Seit ihrer Einführung im Jahr 1960 gibt es inzwischen nicht nur viele unterschiedliche Sorten, sondern auch neuere Generationen der... Weiterlesen

Die Pille Diane 35 hat mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Eigentlich keine klassische Verhütungspille, sondern eine Mittel zur Behandlung von leichter bis schwerer Akne. Wegen ihrer Wirkung wurde sie aber auch zur Verhütung eingesetzt. 

In Frankreich wurde die Diane 25 zwischen 2013 und 2014 vom Markt genommen. Dem Schritt war eine Diskussion über das Thromboserisiko vorangegangen.

In Deutschland wird die Diane 35 noch immer verschrieben, allerdings nicht als reines Verhütungsmittel.

Lade weitere Inhalte ...