Dating und Beziehung: So fühlt sich Verliebtsein für Männer an!

So fühlt sich Verliebtsein für Männer an!

Manchen sieht man an, dass sie verliebt sein, andere verstecken ihre Schmetterlinge gerne mal vor allen: Wie Männer das Verliebtsein erleben, verraten wir hier!

Küssendes Paar
© Pexels Verliebt zu sein beschreiben viele Menschen als eines der schönsten Gefühle überhaupt. 

Wie fühlt sich Verliebtsein und Liebe an? Auf diese Frage gibt es 100 von Antworten. Jeder erlebt das intensive Gefühl auf seine ganz eigene Art und Weise. Dabei gibt es vielleicht auch noch einmal Unterschiede zwischen den verschiedenen Geschlechtern. Genau deswegen haben wir uns gefragt, wie sich das Verliebtsein in diesem Fall bei Männern anfühlt – und was wir darüber lernen können!

Was Männer denken und durchleben, wenn sie sich verlieben

Kurz vorweg: Natürlich können sich Männer genauso stark und Hals über Kopf in jemanden verlieben, wie auch alle anderen Geschlechter. Das Vorurteil, dass Männer nicht gerne über ihre Gefühle reden, hält sich zwar hartnäckig, aber es gibt definitiv auch das komplette Gegenteil! Um das zu unterstreichen, haben wir hier fünf anonyme Statements zusammengesammelt: 

Es ist schön, aber es macht einem auch Angst. Es fühlt sich einerseits total intensiv und gut an, auf der anderen Seite achtet man permanent darauf, dass man nichts falsch macht. Es ist infach eine Achterbahn der Gefühle. 

Ich bin gerne verliebt. Ich habe das Gefühl, dass in dieser Zeit einfach alles möglich ist und alle Probleme, die man sonst so hat, scheinen keine große Sache mehr zu sein. Es ist eine sorglose Zeit, die einfach viel zu schnell vorbeigeht. 

Dieses starke Gefühl ist unbeschreiblich. Ich stehe morgens auf und denke an sie und ich denke auch noch an sie, wenn ich abends wieder ins Bett gehe. Für jemanden, den ich liebe, tue ich einfach alles. 

Wenn ich verliebt bin, ertrage ich sogar alle Liebeslieder, die im Radio laufen.

Ich kann nicht genau beschreiben, wie es sich anfühlt, da ich immer erst rückblickend verstehe, dass ich mich verliebt habe. Aber es ist ein schönes Gefühl, das mir Selbstvertrauen gibt. 

Lade weitere Inhalte ...