Dating trotz Corona: So klappt es mit dem Date

Dating: So datest du während der Corona-Pandemie

Dating während der Corona-Quarantäne ist irgendwie undenkbar, oder? Gebt die Hoffnung aber nicht auf, wir haben Tipps, wie ihr euren Liebsten trotzdem daten könnt!

Frau Zuhause am Handy
© Pexels
Du hast die Hoffnung des Datings während der Corona-Pandemie aufgegeben? Dann überzeugen wir dich nun vom Gegenteil. 

Social Distancing wird leider auch weitere Wochen ein sehr großes Thema sein. Solange das Coronavirus unseren Alltag beherrscht, werden wir uns leider weiterhin daran halten müssen, die Treffen in größeren Gruppen mit Freunden und Bekannten zu meiden. Die Liste mit unseren Wunsch-To-Do’s ist inzwischen endlos lang und wir können es kaum erwarten, bis wir wieder ein kleines Stückchen Normalität in unser Leben wiederbekommen können. Doch für alle Singles da draußen gibt es noch einen Punkt, der sie ziemlich hart trifft: Dating. Während wir vor Wochen noch mit unserem Dates aufregende Nachrichten hin und her geschrieben haben, sitzen wir nun Zuhause rum und wissen nicht wirklich, wie wir das Dating weiterführen sollen und können. 

Doch nur weil man es Social Distancing nennt, heißt es noch lange nicht, dass wir auf Dating verzichten müssen. Wir haben für euch drei Tipps erstellt, wie ihr es trotz Quarantäne schafft, euren Liebsten/ eure Liebste zu daten! 

1. Zeit nehmen

Genießt die ruhige Zeit und investiert sie in eine emotionale Verbindung, die ihr zwischen euch herstellen könnt – falls es denn auch so gewollt ist. Auch wenn es aktuell hoffnungslos erscheint: Wer weiß, wann ihr euren Seelenverwandten wirklich wieder sehen könnt. Geht auf die Konversationen mit den Menschen ein, denen ihr vorher weniger Aufmerksamkeit geschenkt habt, sie aber trotzdem interessant findet. Dadurch, dass wir nun in einer Zeit feststecken, die es uns erlaubt, vieles zu entschleunigen, gehört genau das auch dazu: Gebt dem Jemandem eine Chance und lernt die Person richtig kennen. Denn sie hat aktuell mindestens genauso viel Zeit für die Gespräche, die entstehen können. Wer weiß, vielleicht entsteht dabei eine starke emotionale Verbindung?

2. Kreative Dates planen

Ihr habt schon eine Person, mit der ihr seit Tagen hin und her schreibt, versteht euch mega gut und das einzige, was jetzt noch fehlt, ist das persönliche Date? Dann wird es auch jetzt langsam Zeit für ein Date! Plant ein virtuelles Date über eine App, verabredet euch zum Netflix-Abend und schaut euch gemeinsam eine Show oder eine Serie an. Verabredet euch zu einem Dinner und trinkt dabei ein Glas Rotwein. Nur weil wir alle Zuhause festsitzen, heißt es zum Glück nicht, dass wir nichts erleben können!

3. Nicht schwach werden und dem Ex schreiben!

Der plötzliche Drang zum Ex zurück zu kehren beziehungsweise sich beim Ex-Partner wieder zu melden, macht Sinn. Ihr wollt nicht allein sein und habt sehr viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken, wie schön es mal gewesen ist. Versucht stark zu bleiben und denkt an die Probleme, die ihr hattet, weswegen euer Ex-Partner nun wirklich euer Ex-Partner ist. Natürlich hat jede Trennung andere Gründe und Probleme, doch führt euch noch einmal die Probleme vor – die werden jetzt sicherlich nicht so schnell verschwinden, nur weil ihr aus Langeweile und Einsamkeit wieder zueinander gefunden habt. 

Wenn ihr euch allerdings unter anderen Bedingungen getrennt habt, beispielsweise wegen der großen Distanz oder verschiedener Prioritäten, die ihr damals hattet, und keiner von euch damals verletzt wurde, dann könnt ihr natürlich das Gespräch zum Ex-Partner suchen. Schaut einfach wohin die Reise gehen könnte, aber setzt eure Erwartungen nicht zu hoch an. Bleibt realistisch. Es ist sicherlich schön, einige Missverständnisse aufzuklären, dennoch warnen Psychologen vor einem Liebes-Comeback

oralsex-oralverkehr-sex-geschlechtsverkehr-liebe-blowjob
Wie gibt man den perfekten Blowjob? Worauf stehen Männer und wie kann man das Blowjob-Erlebnis für seinen Liebsten optimieren? Wir haben das Frage-Forum "Gute Frage" durchforstet und Männer-Meinungen zum Thema Fellatio gesammelt. Aus den gesammelten... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...