Dating im Winter? Wir haben 7 heiße Ideen, wie euer Date unvergesslich wird

- Es wird immer dunkler und kälter und du versinkst in Mantel und Schal? Das sollte einem perfekten ersten Date in keinster Weise im Weg stehen. Wir haben euch die besten Ideen für unvergessliche Winter-Dates rausgesucht!

dating im winter

Wir verraten euch die 7 besten Ideen für ein unvergessliches Date im Winter!

1. Plätzchen backen

Beim ersten Date gemeinsam Kochen? Klar, warum nicht! Aber besser wäre es doch, wenn ihr Plätzchen backt. So kann jeder von euch direkt seine kreative Ader ausleben lassen  – Spaßfaktor garantiert. Während ihr euch am Teig austobt und wild verziert, steigt die Vorfreude auf frische Plätzchen. Peinliche Gesprächspausen haben hier keinen Platz! Genauso gut klappt es auch mit einem selbstgebasteltem Lebkuchen Haus.

2. Zusammen auf den Weihnachtsmarkt

Schlendert doch gemeinsam über den Weihnachtsmarkt! Ein kleiner Bummel ist der Klassiker unter den Date-Tipps in der Adventszeit. Unser Tipp hier: Sucht als erstes einen Glühweinstand auf. Das Getränkt wärmt nicht nur von innen auf, es lockert sogar die Zunge und bekämpft ganz nebenbei die Aufregung. 

3. Weihnachtsgeschenke shoppen

Ihr habt beide noch nicht alle Geschenke besorgt? Das passt doch super! Beim Weihnachtsbummel könnt ihr euch gegenseitig mit frischen Ideen aushelfen und kommt schneller ins Gespräch über Geschwister und Familie. Ganz nebenbei kannst du direkt auschecken, ob er einen guten Geschmack hat. Ein gemeinsamer Shopping-Ausflug macht außerdem zu zweit mehr Spaß als alleine. 

4. Schlittschuhlaufen gehen

Wann wart ihr das letzte Mal auf Kufen unterwegs? Richtig. Zu dieser Jahreszeit wird in jeder Stadt Schlittschuhlaufen angeboten. Dabei merkst du auch ganz schnell ob er ein Körperklaus ist oder nicht. Im schlimmsten Fall blamiert ihr euch gemeinsam. Was vielleicht mit dem ersten Gedanken komisch erscheint, kann ganz schnell zu einem unvergesslichen Date werden. 

5. Brettspiele-Abend

Verabredet euch Zuhause und holt eure Lieblings-Brettspiele raus. Vielleicht sogar noch welche aus eurer Kindheit? So kommt ihr ganz schnell ins Gespräch über eure Kindheit und lernt mehr über euer Date. Dazu noch einen Vino und der Abend ist perfekt abgerundet. Btw: Dabei stellt sich auch ganz schnell heraus, ob er ein guter oder ein schlechter Verlierer ist. 

6. Museum 

Sucht euch gemeinsam eine Ausstellung aus, die euch interessiert und wandert durch die großen Hallen. Die meisten Museen bieten ja auch abwechslungsreiche Ausstellungen. (Tee-, Sex-, oder Schokoladen-Ausstellungen). Ein heißer Typ der mit dir in einem Museum Zeit verbringt und sich auch noch für Kultur interessiert? Finden wir sexy!   

7. Lasertag

Warum auch nicht? Um Lasertag zu spielen, muss es nicht unbedingt eine große Gruppe sein. Jagd euch gegenseitig durch das Labyrinth im Schwarzlicht und knallt euch ab. Dabei kannst du auch schnell seinen Ehrgeiz erwecken. Mr. Und Mrs. Smith können sich warm anziehen.

Ihr könnt natürlich auch eine Therme aufsuchen. Wir Frauen frieren sowieso viiiiiel zu viel, da würde sich auch ein Date in der schönen warmen Therme anbieten. Allerdings könnte das zu viel nackte Haut fürs erste Date sein – könnte… Wenn ihr merkt, dass die Chemie zwischen euch stimmt, wäre das doch ein super Ort um sich beim nächsten Date näher zu kommen.