Dating No-Go: So verlieren Männer das Interesse!

Absolute Dating-No-Gos: So verlieren Männer direkt das Interesse an uns!

Männer können über viele Dinge hinwegsehen, aber mit einigen können wir uns Frauen direkt ins Aus schießen. Welche Dating-No-Go’s gemeint sind, erfahrt ihr hier!

unglückliches paar dating
© iStock
Leider gibt es Dinge, mit denen wir uns direkt ins Aus schießen können... sogar leichter als gedacht! 

Wir kennen das Spiel ja bereits. Im Karussell des Datings wird es niemals langweilig und jedes Date scheint wie ein Bewerbungsgespräch abzulaufen. Schon in kurzer Zeit stellen wir fest, ob er uns sympathisch oder eher eine Zeitverschwendung ist. Doch auch wir können uns scheinbar Patzer erlauben, die seine Schmetterlinge im Bauch direkt töten können… Das sind die ultimativen Dating-No-Go's (Die andersrum übrigens genauso gut funktionieren, liebe Herren)

So verlieren Männer das Interesse an uns

1. Angeben

Kein Mann hört gerne, mit vielen Kerlen sein Date vorher schon im Bett gewesen ist. Es ist auch erst recht nicht cool, wenn wir damit beim Mann angeben. Auch nicht, wenn wir Mehrere davon parallel gedated und warmgehalten haben.

2. Spiele spielen

Er ertappt euch beim Date dabei wie oft ihr eigentlich wirklich am Handy seid, obwohl ihr sonst bei seinen Nachricht etwa den halben Tag wartet um zu antworten? Das finden nicht nur wir umgekehrt bei Männern ziemlich unattraktiv, sondern die bei uns auch. Spielchen zu spielen führt zu seinem guten Ergebnis. Entweder ist das Interesse da, oder nicht. Niemals soll hingehalten werden.

3. Ständiges absagen

Ihr wart verabredet, wollt ihn aber etwas zappeln lassen, indem ihr ihm absagt? Keine kluge Taktik. Männer merken sich so etwas. Beim ersten Mal kann natürlich etwas dazwischen kommen, keine Frage. Ist jeder von uns mal passiert. Doch wenn es bei der zweiten und dritten Verabredung auch „spontan“ zur Absage kommt, verliert er schnell das Interesse an euch. 

4. Humor

Der Humor macht sehr viel aus! Männern ist es wichtig mit euch auf einer Welle zu sein – wenn es humortechnisch leider absolut gar nicht funktioniert, wird er langsam ins Grübeln kommen. Es ist auf auf gar keinen Fall ein Appel dafür, dass ihr euch ihm anpassen müsst! Ihr würdet nur aneinander vorbeireden. Da der gleiche Humor eine starke Bindungskraft hat und die tragende Rolle in einer funktionierenden Beziehung trägt, ist er nicht der Richtige für euch!

5. Kein Interesse

Ihr datet euch zum ersten Mal und findet keine richtigen Fragen, die ihr im stellen könnt, weil ihr ihm auch nicht zu nahe treten möchtet? Mhh, Männer interpretieren das leider eher als „Desinteresse“ und empfinden dann solche Dates als einseitige Gespräche, wie bei einem richtigen Bewerbungsgespräch.

6.Voreilige Zukunftspläne

Beim ersten Date direkt mal ausplappern, wann und wie viele Kinder wir haben möchten, ist kein guter Start. Es sei denn er fragt danach. „Ich möchte mindestens drei Kinder haben, ein großes Haus mit Garten, am besten mit dunklen Marmorfliesen innen ausgelegt und hellen Wänden. Ein Kamin darf auf keinen Fall fehlen. Achja und ein Hund würde das Ganze abrunden. Am besten ein Labrador, den ich dann Theo nenne.“ Bam. Damit habt ihr euer Date direkt erschlagen und er kriegt es sofort mit der Panik zu tun. Lasst es lieber langsam angehen. Schließlich ist es euer erstes Date und mit Glück versteht ihr euch so gut, dass ihr irgendwann mal peu à peu eure Zukunftspläne kundtun könnt. 

7. Sich profilieren 

Wer beim ersten Date direkt mit seiner fetten Uhr angibt oder mit seinem Auto rumprotzt hat in der Regel schon mal schlechte Karten. Vor wem müssen wir uns beweisen? Richtig, vor gar keinem! Wenn sich beim ersten Date alles um Statussymbole dreht, kann es gerne auf Instagram teilen aber nicht beim Kennenlernen damit angeben. Luxusmarken aufzuzählen, die man sich eigentlich nicht leisten kann, ist eher uncool und überzeugt keinen. Weder einen Mann noch eine Frau. Meist steckt eh nur heiße Luft dahinter. Am Ende wirds peinlich, wenn dann plötzlich die echten Informationen durchsickern. Gebt euch einfach so, wie ihr wirklich seid und lasst die Rolex aus dem letzten Sommerurlaub zu Hause liegen… 

Mann und Frau beim Date
Wie kann man schon beim ersten Date herausfinden, ob der Dating-Partner für einen geeignet ist? Es gibt Fragen, mit denen man das ganz leicht testen kann.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...