Dating: Laut Experten: Was schreiben nach dem ersten Date?

Laut Experten: Was schreiben nach dem ersten Date?

Ihr habt das erste Date gerade hinter euch gebracht? Dann fragt ihr euch sicherlich, was ihr eurem Gegenüber schreiben könntet. Wie ihr diese Hürde erfolgreich meistert, verraten wir im Folgenden. 

Schreiben nach dem ersten Date
© Pexels
Lief das erste Date gut, fragen sich viele, was danach passiert. 

Eins Vorweg: Natürlich gibt es keine festen Regeln, wenn es ums Schreiben geht. Wer trotzdem ein wenig Anleitung braucht, kann sich gerne an den Tipps entlang hangeln, die Therapeutin und Beziehungsexpertin Adina Mahalli gegenüber dem US-amerikanischen Magazin "Hello Giggles" verraten hat. 

Wann ist der perfekte Zeitpunkt, um sich nach dem ersten Date zu melden?

Adina Mahalli findet es passend, ein paar Stunden oder bis zum nächsten Tag zu warten und seinem Date anschließend eine Nachricht zu schreiben. "Es ist mehr als höflich, später am Abend oder am nächsten Tag eine Nachricht zu schreiben, damit ihr euch für das Treffen bedanken könnt und im Zuge dessen zu sagen, dass euch die Verabredung gefallen hat. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit, das Gespräch in Gang zu bringen, um zu sehen, ob euer Date das gleiche empfindet." Die altbekannte – und doch etwas absurde – Regel, drei Tage zu warten, bis man sich nach dem ersten Date meldet, ist längst überholt. Und seien wir mal ehrlich: Die Chancen auf ein zweites Date erhöht ihr nicht unbedingt mit solch einem Verhalten, oder? 

Was kann ich nach dem ersten Date schreiben?

Bevor es zum Formulieren der Textnachricht kommt, solltet ihr euch erstmal klarwerden, wie ihr das Date fandet – und es ein wenig Revue passieren lassen. Hattet ihr Spaß? Konntet ihr gemeinsam Lachen? Habt ihr euch wohlgefühlt? Könnt ihr alle Fragen mit einem klaren "Ja" beantworten, ist das ein sehr gutes Zeichen. Einer kleinen Textnachricht, wenn ihr euch also wirklich sicher seid, dass ihr ein zweites Date haben wollt, steht also nichts mehr im Wege. 

Diese konkreten Textnachrichten könnt ihr schreiben

1. "Danke für den schönen Abend heute! Ich hatte echt viel Spaß mit dir."

2. "Ich hatte gestern Abend echt Spaß mit dir. Wir sollten das unbedingt bald wiederholen."

3. "Hab das Treffen sehr genossen! Schreibst du mir, wenn du sicher Zuhause angekommen bist?"

Die Dating-Expertin ist sich sicher, wenn es darum geht, seinem Date offen zu sagen, wie man das Treffen fand. Am besten ist es, wenn ihr offen und ehrlich seid, denn damit bildet ihr eine gute Grundlage für weitere Treffen. Habt ihr das Date also genossen und viel Spaß gehabt, solltet ihr es einfach schreiben! 

 

Mann und Frau beim Date
Wie kann man schon beim ersten Date herausfinden, ob der Dating-Partner für einen geeignet ist? Es gibt Fragen, mit denen man das ganz leicht testen kann.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...