Das sagen seine früheren Dates über ihn aus

- Wir kennen es alle! Lassen wir uns auf eine neue Beziehung ein, interessiert uns vor allem eine Frage brennend: Wer sind seine Ex-Freundinnen? Und sagen sie vielleicht etwas über unseren neuen Lover aus? Wir verraten es euch!

Seine Ex spricht Bände über unser neues Date! Das müsst ihr beachten

Seine Ex spricht Bände über unser neues Date! Das müsst ihr beachten

Zuallererst: Es ist völlig normal, das Mädchen zu stalken, mit dem sich euer Freund vor euch getroffen hat. Ihr seid also nicht "verrückt", wenn ihr euch fragt, was er womöglich an ihr anziehend fand, welche Insider sie gemeinsam hatten und was sie letztendlich auseinander gebracht hat. Ja, auch Stalking mit einem Fake-Account, um zu sehen, ob es irgendwelche gemeinsamen Bilder oder Kommentare gibt, wird als gängiges Mittel akzeptiert.

Ihr wisst nun also, dass sie früher Sushi-Sonntage liebten, also schlagt ihr regelmäßig etwas anderes vor, und ihr tragt niemals Stirnbänder – das war ihr Ding. Natürlich wollt ihr nicht in ihrem Schatten leben, besonders wenn es dort irgendwelche Rest-Gefühle gibt... Doch die Person, mit der er sich vor dir getroffen hat, sagt tatsächlich viel mehr über eure aktuelle Beziehung, als ihr denkt:

Sie ist dein optisches Gegenteil

So sehr wir auch die Erinnerung an die Ex unseres aktuellen Freundes vermeiden, manchmal ist es verlockend, sich mit ihr zu vergleichen oder mit ihr zu konkurrieren. Vielleicht wisst ihr, dass sie die gleiche Musik mochte wie er oder du weißt, dass sie blond war – natürlich vergleichen wir uns in vielerlei Hinsicht. Uns sollte vor allem klar sein: Es ist gut, dass wir anders sind! Denn die Chancen stehen gut, dass er euch gefunden hat, weil er nach etwas Neuem gesucht hat.

Sie sieht genau so aus wie du

Das ist… ehrlich gesagt überhaupt kein gutes Zeichen. Es gibt so viele Menschen auf der Welt und er sucht sich ausgerechnet einen Doppelgänger? Er hätte sich wirklich mit jeder anderen Frau treffen können. Nehmen wir zum Beispiel Channing Tatum und Jessie J, die ja nun wirklich aussieht, wie seine Ex Jenna Dewan. Oder The Weeknd und Selena Gomez. Sicherlich sieht die süße Sängerin nicht genau wie Bella aus, aber eine gewisse optische Ähnlichkeit ist dennoch nicht abzustreiten.

Sich mit jemandem zu verabreden, der wie seine Ex aussieht, kann vor allem eine Sache bedeuten: Er ist noch nicht über sie hinweg. Sicher, auch wir haben vielleicht ein gewisses Beuteschema, aber einen Klon des / der Ex zu daten, ist immer schwierig. Selbst wenn beide am Ende nicht wieder zusammenkommen, könntet ihr in irgendeiner Weise bloß ein Platzhalter sein.

Test: Ist seine Ex-Freundin noch gefährlich?

Ihre Beziehung war eher eine Affäre

Dies ist ein gutes und ein schlechtes Zeichen zugleich, je nachdem, ob ihr offiziell zusammen seid oder nicht. Wenn er sich nämlich voll und ganz für dich entschieden hat, seid ihr im Reinen. Vielleicht war deine Vorgängerin einfach nicht die Richtige für ihn. Solltet ihr euch jedoch noch in der Datingphase befinden, solltet ihr euch überlegen, ob es vielleicht daran liegt, dass er Angst hat, sich zu binden. Reden hilft hier!

Sie waren sehr lange zusammen

Gut. Wir wissen also, dass er keine Angst davor hat, sich zu binden. Wenn er vor kurzem aus seiner langfristigen Beziehung herausgekommen ist und direkt anfing, euch zu treffen, ist Vorsicht geboten! Es ist schwer, den Übergang vom ausgewachsenen Miteinander zum ausgewachsenen Single-Dasein zu schaffen – da werden gerne mal Trostpflaster gesucht. Hier solltet ihr auf folgende Anzeichen achten: Redet er immer noch über sie? Reden seine Freunde immer noch über sie? Scheint er noch immer an ihr zu hängen? Nimm dir vielleicht etwas Zeit und erwarte nicht zu viel.

Wenn er aus einer langen Beziehung kommt, die vor mehr als sechs Monaten beendet wurde, so ist er wahrscheinlich bereit für etwas Neues und ehrlich an euch interessiert.

Er hat sie verlassen

Das ist definitiv besser als die Alternative – sie hat ihn verlassen – aber natürlich wollt ihr wissen, warum es auseinander gegangen ist. Ohne zu neugierig zu sein, solltet ihr ihn fragen, warum es in seiner letzten Beziehung nicht geklappt hat. Stellt euch vor, ihr verliebt euch in jemanden und findet heraus, dass er sich von seiner letzten Freundin getrennt hat, weil er Angst vor einer gemeinsamen Zukunft und der damit verbundenen Ernsthaftigkeit hatte.

Sie hat ihn verlassen

Das ist normalerweise nicht so gut, schließlich stehen die Chancen dann höher, dass er noch Gefühle für seine Ex hat. Aber gut, am Ende wurden wir alle einmal abserviert und leben auch noch. Versucht er allerdings immer noch, sie zu erreichen oder Kontakt aufzunehmen, so ist Vorsicht geboten. Spricht er oft über ihre gemeinsame Vergangenheit? Beides sind riesige Indikatoren dafür, dass er wieder mit ihr zusammenkommen würde. Seid euch in jedem Fall im Klaren darüber, wie viel Platz sie in euer aktuellen Beziehung noch einnimmt. Wenn er mit seiner Ex eine platonische Freundschaft hat, sollte das erstmal in Ordnung sein. Es kann sogar ein gutes Zeichen sein, dass er eine gute Beziehungen zu seiner Ex pflegt. Es bedeutet, dass er erwachsen ist. Hoffentlich...

Test: Welcher Typ Ex-Freundin bin ich?

Das interessiert euch auch:

Sein Sternzeichen verrät: So reagiert er auf eure Trennung

Singles leben glücklicher

Darum sollten wir unseren Gedanken nach einer Trennung nicht trauen