Darf ich eigentlich...? Das Valentinstag-Special

Valentinstag-Special: Antworten auf die häufigsten Fragen

© iStock

Teure Geschenke machen am Valentinstag

Darf ich eigentlich beleidigt sein, wenn mir mein Liebster nichts zum Valentinstag schenkt oder gar den ganzen Valentinstags-Trubel doof finden? Wir haben nachgeforscht! 

Darf ich für ein Valentinstagsgeschenk richtig viel Kohle ausgeben?

Selena H. (20 Jahre): Wenn ich richtig viel Kohle hätte, würde ich bestimmt auch ein teures Geschenk kaufen. Da ich aber nie Kohle habe, stellt sich die Frage erst gar nicht. Mein Freund muss sich leider mit Kleinigkeiten zufrieden geben.

Janine L. (21 Jahre): Nein, auf keinen Fall. Abgesehen davon, dass ich das gar nicht könnte, würde ich es niemals tun, auch wenn ich viel Geld hätte. Es geht ja schließlich nicht nur um den Preis, sondern um die Geste und den persönlichen Bezug. Ein persönliches Geschenk, das gar nichts kostet, finde ich schöner wie jedes unpersönliche Geschenk, das mehrere Hundert Euro gekostet hat.

Lade weitere Inhalte ...