Pfandflaschen wegwerfen?

© Bild: Thinkstock
Darf ich eigentlich ...?

Darf man bei Gewitter duschen?

Darf ich eigentlich Geschenke einfach auf dem Flohmarkt weiterverkaufen? Darf ich vor dem Freund aufs Klo? Beim Sex ein Handtuch unterlegen oder Weiß bei einer Hochzeit tragen? Darf ich in der U-Bahn Döner essen? Darf ...
Weiterlesen

Darf ich eigentlich Pfandflaschen einfach in den Müll werfen, weil ich zu faul bin zum Supermarkt zu laufen?

Daniela P. (24 Jahre): Ja, ich werfe Pfandflaschen öfter weg, weil ich zu faul bin sie abzugeben. Sollte man zwar nicht machen, aber manchmal bleibt einfach keine Zeit dafür. In öffentlichen Mülleimern werden sie sowieso wieder von Flaschensammlern rausgefischt - da habe ich dann kein schlechtes Gewissen.

Felicitas S. (23 Jahre): Nein, ich bin total umweltbewusst und bringe meine Pfandflaschen immer zurück. Außerdem ist es ja auch eine Geldfrage. Ich könnte es mir gar nicht leisten einfach Geld wegzuwerfen.

Was denkt ihr? Eure Meinung interessiert uns. Gebt euren Kommentar ab!

Lade weitere Inhalte ...