Bevorzugen Männer Brünette?

© iStock Photo
Welche Haarfarbe mögen Männer?

Welche Haarfarben mögen Männer?

Welche Haarfarbe Männer mögen? Interessiert uns eigentlich nicht. Trotzdem wollten wir der Sache mal auf den Grund gehen: Werden Blondinen wirklich bevorzugt und Braunhaarige dafür eher geheiratet? Wir verraten euch, ...
Weiterlesen

Sie stellen das Gegenteil zu Blondinen dar: Brünette. Während Blondinen als hilflose Dummchen verrufen sind, wirken Brünette Frauen auf Männer selbstständig und ausgeglichen. Eine Studie der City University London hat ergeben, dass 81 Prozent der Männer bei braunen Haaren an Intelligenz, Unabhängigkeit und Selbstständigkeit denken. Dafür wirken Brünette auf Männer aber auch weniger attraktiv und sexy als ihre blonden Kolleginnen, wie in einem Experiment der französischen Université Bretagne-Sud nachgewiesen werden konnte.

Lade weitere Inhalte ...