Brückentage sichern?

© Bild: Thinkstock
Darf ich eigentlich ...?

Darf man bei Gewitter duschen?

Darf ich eigentlich Geschenke einfach auf dem Flohmarkt weiterverkaufen? Darf ich vor dem Freund aufs Klo? Beim Sex ein Handtuch unterlegen oder Weiß bei einer Hochzeit tragen? Darf ich in der U-Bahn Döner essen? Darf ...
Weiterlesen

Darf ich eigentlich ganz schnell für alle Brückentage im Jahr Urlaub einreichen, ohne mich vorher mit meinen Kolleginnen abzusprechen?

Leonie K. (31): Ja, da bin ich ganz egoistisch nach dem Motto "Jeder ist sich selbst der Nächste" - wenn meine Kolleginnen nicht rechtzeitig daran denken, den Jahresurlaub einzureichen, sind sie ja auch ein klein wenig selber schuld, wenn ich schneller bin.

Sabrina S. (27): Nein, das geht gar nicht, man sollte ja eh den gesamten Urlaub mit den Kolleginnen absprechen. Vielleicht sind Mütter dabei, die müssen nun mal an bestimmten Tagen freinehmen. Und die Brückentage sollte man sich gerecht aufteilen, einmal ich, einmal die Kollegin. Ich wäre auch echt sauer und würde mich eventuell sogar bei meiner Chefin beschweren, wenn sich jemand alle Brückentag im Jahr sichert.

Lade weitere Inhalte ...