LGBTQ+ Psychotest: Bin ich lesbisch?

Bin ich lesbisch? Finde es mit unserem Test heraus

Hast du dir vielleicht auch schon mal die Frage gestellt: Bin ich lesbisch? Finde es mir unserem Psychotest heraus.

Bin ich lesbisch? Finde es heraus

Bin ich eine Lesbe oder stehe ich doch auf Männer? Denkst du manchmal über deine Sexualität nach und fragst dich, zu welchem Geschlecht du dich wirklich hingezogen fühlst? Manchmal kann es gar nicht so einfach sein, herauszufinden, worauf man steht. Mixed feelings sind ganz normal und kommen bei vielen Personen hin und wieder im Leben vor. Vielleicht hast du ja sogar aktuell einen Freund und warst auch bisher nur in heterosexuellen Beziehungen und bemerkst doch ab und zu diese Zweifel, ob das wirklich das ist, was du willst.

Doch bevor du dich jetzt direkt als lesbisch outest, kannst du erst einmal unseren Test machen. Er kann dir vielleicht dabei helfen, herauszufinden, was deine Gefühle bedeuten und ob du wirklich hetero bist und auf Männer stehst. Mit diesen Fragen kannst du untersuchen, ob du vielleicht auch bisexuell oder eine Lesbe sein könntest.

1. Waren deine bisherigen Beziehungspartner männlich oder weiblich?

2. Hast du schon einmal eine Frau geküsst?

3. Was magst du am Körper eines anderen?

4. Kannst du dir einen Dreier vorstellen?

5. Was denkst du, wenn du ein homosexuelles Paar siehst?

6. Hast du lesbische Freundinnen?

7. Hast du schon mal von Sex mit einer Frau geträumt?

8. Angenommen, auf der Tanzfläche schiebt sich plötzlich eine sehr gut aussehende Frau an dich heran, umarmt dich und will mit dir eng tanzen. Wie reagierst du?

Bin ich lesbisch oder nicht lesbisch? Das ist hier die Frage

Wie merke ich, ob ich wirklich hetero oder lesbisch bin? Unser Test kann dir zwar einen kleinen Denkanstoß geben, doch herausfinden musst du deine Sexualität schon selber. Am besten tust du das, indem du in deinem Leben im Alltag mal häufiger darauf achtest, was dir zu auffällt. Nimmst du viele attraktive Frauen wahr, bewunderst sie und tauchst vielleicht öfter in Fantasien mit Frauen ab? Dann geh diesen Fantasien doch mal auf den Grund. Im Zweifel hilft es, sich einfach mal sexuell auszuprobieren und mal eine andere Frau zu küssen (natürlich nur mit Einverständnis) oder sogar mit einer Frau zu schlafen.

Bedenke dabei auch: Liebe ist etwas Einzigartiges und muss nicht unbedingt schwarz oder weiß sein. Vielleicht stellst du auch für dich fest, dass du beide Geschlechter anziehend findest und dich als bisexuell outest. Vielleicht merkst du aber auch, dass der Mensch für dich im Vordergrund steht und das Geschlecht eher unwichtig für dich ist. In diesem Fall kann es sein, dass du pansexuell bist.

Auch interessant:

Offene Beziehung: Regeln, die gelten müssen

Scissoring: Die Sexstellung Schere

Asexuelle Beziehung: Kann das funktionieren?

Trennung Grund Paar
Ist es Liebe oder hast du das Gefühl, du und dein Partner führt nur noch eine Beziehung, weil es bequem ist? Mache hier den Test und erfahre, ob du nur noch aus Gewohnheit mit deinem Partner zusammen bist!  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...