Laut Studie: DAS ist die beliebteste Sexstellung der Welt

- Mit welcher Sexstellung kommen wir eigentlich zum Höhepunkt? Das hat sich der bekannte Sexstoys-Hersteller "LELO" gefragt – und gleich eine große Studie mit 10.000 Teilnehmern durchgeführt, die uns ganz genau verrät, worauf wir im Bett wirklich stehen! 

Sexstellung

Eine Studie kürte jetzt die beliebteste Sexstellung der Welt!

10.000 Teilnehmer haben entschieden: Das ist die Sexstellung des Jahres

Knapp 50 % der Studienteilnehmer stimmten für den absoluten Klassiker "Doggy Style" und kürten die Stellung somit zur beliebtesten Stellung des Jahres 2018. Kein Wunder, denn die Stellung bringt so einige Vorteile sowohl für den Mann, als auch die Frau mit sich! Der Winkel stimuliert bestens unsere erogenen Zonen und lässt uns so schneller zum Höhepunkt kommen.

Auf dem zweiten Platz landete die "Cowgirls-Stellung" mit 38 % der Stimmen, dicht gefolgt von der Missionarsstellung, die von 34 % der Wählern als liebste Stellung auserkoren wurde. Somit ist klar: Menschen setzten nicht unbedingt auf die ausgefallensten Stellungen und halten sich stattdessen lieber an die Klassiker.

…und wie oft haben wir wirklich einen Orgasmus?

Die umfassende Studie beschäftigte sich aber nicht nur mit den liebsten Sexstellungen der Welt, sondern befragte die Teilnehmer auch zum Thema Orgasmus. Das Erstaunliche: Knapp 59 % der Teilnehmer berichteten sogar mehrmals die Woche einen Orgasmus zu haben, während immerhin noch rund 18 % angaben, einmal die Woche zum Höhepunkt zu kommen. Das sind doch freudige Nachrichten, wie wir finden – schließlich ist Sex die schönste Nebensache der Welt und unser sexuelles Vergnügen wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. 

Weitere Themen, die euch ebenfalls interessieren könnten, findet ihr hier!

Sextoys: Sinnliche Sexspielzeuge & stylische Liebeshelfer

Das passiert mit eurer Haut, wenn ihr täglich Sex habt!

Dieser Alkohol steigert unsere Lust auf Sex!