Nicht beim Umzug helfen?

© Bild: Thinkstock
Darf ich eigentlich ...?

Darf man bei Gewitter duschen?

Darf ich eigentlich Geschenke einfach auf dem Flohmarkt weiterverkaufen? Darf ich vor dem Freund aufs Klo? Beim Sex ein Handtuch unterlegen oder Weiß bei einer Hochzeit tragen? Darf ich in der U-Bahn Döner essen? Darf ...
Weiterlesen

Darf ich eigentlich meinen Freunden Umzugshilfe verweigern wenn sie genug verdienen um ein Umzugsunternehmen zu bezahlen?

Karin T. (25): Natürlich! Jemandem beim Umzug zu helfen ist nämlich keine Sache die Spaß macht. Sobald die Freunde ein gewisses Alter und eine gewisse Einkommensgrenze überschreiten wird es peinlich wenn sie immer noch um Hilfe beim Umzug bitten! Dann darf man auch sagen man hat keine Zeit!

Linda F. (31): Eine Hand wäscht die andere. Klar, dass es schönere Sachen gibt als Möbel von Anderen in den vierten Stock zu schleppen. Aber es sind Freunde, und wenn die um etwas bitten, dann muss man das tun, egal wie sie finanziell aufgestellt sind. Denn sie werden schon ihre Gründe dafür haben um Hilfe zu bitten.

Lade weitere Inhalte ...