Bedeutung Name Joyce

© Bild: Getty Images
babys-1200
Kindernamen finden - eine ganz schwierige Entscheidung! Wir können euch helfen mit Kindernamen für Jungen und Mädchen: Jolie.de-Leserinnen haben uns ihre beliebtesten Babynamen verraten - und wir haben die 20 Favoriten rausgefiltert. Lasst euch von... Weiterlesen

Nein, nicht James, sondern der Vorname Joyce, hat in unserem Forum einzelne, wenngleich glühende Anhängerinnen. Unser Promipatron, Schriftsteller James Joyce, trug ihn dennoch als Nachnamen. Der Name stammt aus dem Bretonischen von Iodoc, was soviel wie "Herr, Lord" bedeutet. Erst nach dem Mittelalter wurde der Name auch für Frauen benutzt, vorher war es ein Männername.

Welchen Babynamen wollt ihr euerm Nachwuchs geben? Macht den Test, welcher Babyname zu eurem Kind passt .

Lade weitere Inhalte ...