Aus Wein wird Essig

© Bild: Getty Images
Menstruation und was sie "anrichtet" - absurde Mythen

Ist Menstruationsblut giftig?

Die menstruierende Frau ist gefährlich! Nicht! Aber viele Menschen glauben noch heute an allerlei dumme Mythen, die sich um die Frau und ihre Periode ranken. Wir haben für euch mal die Kulturgeschichte der Menstruation ...
Weiterlesen

Na klar, die Frau darf während ihrer Periode auch nicht aufs Feld, die Tomaten werden dann bei der Ernte schlecht. (Übrigens auch später in der Küche: Bloß keine Tomaten anfassen, wenn ihr menstruiert!) Und der Wein wird zu Essig. Bier wird auch sauer!

Was für ein Blödsinn. Andrerseits: Die Frauen, die diesen Mythos dereinst begründet haben, müssen ziemlich schlau gewesen sein: So konnten sie wenigstens fünf Tage im Monat mal ausruhen, statt bei der Ernte zu helfen... Quatsch ist es natürlich trotzdem! Nichts wird sauer, alles schmeckt so, wie es auch ohne Periodenfluss schmecken würde...

Lade weitere Inhalte ...