5 Anzeichen dafür, dass dein Ex-Freund dich zurück will!

- Es ist immer schwierig, sich nach einer Trennung wieder ins Singleleben einzufinden. Vor allem, wenn ganz plötzlich – praktisch aus dem Nichts – eine Nachricht vom Ex auf dem Handydisplay erscheint oder er dir ständig zufällig über den Weg läuft. Vermisst er dich etwa und wünscht sich eure Beziehung zurück? Wir haben fünf Anzeichen herausgesucht, die dir ziemlich deutlich verraten, ob er dich zurück will... 

Ex-Freund zurück Anzeichen

Will mich mein Ex etwa zurück? Es gibt zahlreiche Zeichen, die dir verraten, ob er noch Gefühle für dich hat!

1. Er meldet sich mitten in der Nacht bei dir

Es ist der absolute Klassiker und vermutlich eines der deutlichsten Zeichen, dass dein Ex-Freund noch an dich denkt, wenn er sich mitten in der Nacht per WhatsApp oder Anruf bei dir meldet. Gerade wenn er einen Drink zu viel hatte und keine Hemmungen mehr hat, fängt er an dich zu vermissen und dir zu schreiben. Die Sehnsucht nach dir ist scheinbar noch ziemlich groß!   

2. Er geht jede Woche feiern und präsentiert es auf Instagram

Er ist jedes Wochenende unterwegs, postet dutzende Bilder von der letzten Clubnacht und seine Stories gleichen einer einzigen Tanzveranstaltung? Dann habt ihr einen wasserfesten Beweis dafür, dass er derzeit mit Liebeskummer kämpft und sich insgeheim nach eurer Aufmerksamkeit sehnt. Mit offensiven Posts auf Social Media möchte er demonstrieren, dass ihm das Single-Leben nichts ausmacht – doch eigentlich ist genau das nicht der Fall. 

3. Er läuft dir ständig über den Weg

Ob auf einer Party, auf der Straße oder auf dem Weg zur Arbeit: Ihr begegnet euch auf einmal ständig zufällig. Dieses Verhalten ist ziemlich auffällig – und ein Indiz dafür, dass er verzweifelt deine Nähe sucht. Diese "zufälligen" Begegnungen nutzt er übrigens auch dafür, sich von seiner allerbesten Seite zu zeigen, damit auch du anfängst, ihn zu vermissen. 

4. Er erkundigt sich bei Freunden nach dir

Er spricht vielleicht nicht mit dir und fragt dich nicht ganz offen, wie es dir geht oder ob du schon einen Neuen hast – dafür weiß er trotzdem bestens über dein Leben Bescheid. Seine Taktik: Er fragt ständig Freunde nach dir, die ihm verraten, was es so für Neuigkeiten bei dir gibt. So bleibt er aus der Ferne immer up to date, weil es ihn einfach immer noch interessiert, was du tust. 

5. Er hat sich optisch verändert

Am Ende eurer Beziehung hat sich dein Ex-Freund für eure Dates nicht mehr herausgeputzt und sich generell ziemlich gehen lassen. Jetzt, frisch nach eurer Trennung, sieht er plötzlich besser aus denn je. Eine neue Frisur und neue Kleidung sollen euch zeigen, dass er sich verändert hat – und seine Fehler, die er gemacht hat, überdacht hat. Außerdem möchte er euch imponieren – und euch mit dieser Taktik wieder zurückgewinnen! 

Weitere Themen, die euch auch interessieren könnten, findet ihr hier!

Dein Sternzeichen verrät’s: Diese Erwartungen hast du an deinen Freund

Studie zeigt: Diesen Vorteil hat es, wenn ihr betrogen wurdet

3 verwirrende Dinge, die Männern tun, wenn sie uns mögen