Risiken beim Analsex

© iStock
Analsex: Ist das schön? Tut das weh?
Obwohl laut einer Studie unglaubliche 50 Prozent der Deutschen regelmäßig Analsex praktizieren sollen, ist der Sex "von hinten", den man übrigens auch griechischer Sex nennt, das letzte Tabu. Wir verraten euch alles, was ihr schon immer über Anal-Sex... Weiterlesen

Auch wenn Analsex für viele mittlerweile fast zum Standardsex gehört, gibt es da ein paar Dinge, die doch unangenehm sein könnten:

1. Für manche fühlt es sich an wie das große Geschäft. 2. Bei aller Sauberkeit kann es doch manchmal sein, dass am Kondom Hinweise auf Verdautes hängen oder es komisch riecht.3. Nach dem Analsex verspüren manche Frauen das dringende Gefühl, auf Toilette gehen zu müssen.4. Sperma im Darm ist kein Spaß und gibt eklige Flecken.5. Kleine Risse und Fissuren in der Darmwand können für Schmerzen beim Toilettengang sorgen.

Deshalb ist es so wichtig, dass großes Vertrauen zwischen beiden Partnern herrscht und Grenzen klar festgesetzt bzw. jederzeit kommuniziert wird, wenn sich jemand unwohl fühlt.

Lade weitere Inhalte ...