An Weihnachten nicht mithelfen?

An Weihnachten nicht mithelfen?

© Bild: Thinkstock
Darf ich...? Das Weihnachts-Special

Darf ich eigentlich...?

Darf ich eigentlich an Weihnachten ganz ehrlich sein und sagen, dass mir ein Geschenk nicht gefällt? Muss ich Geschenke selber einpacken? Darf ich ungeliebte Geschenke wegwerfen oder auf Ebay versteigern? Wir haben uns mal um ...
Weiterlesen

Darf ich als Erwachsene erwarten, dass ich an Weihnachten keinen Finger krumm machen muss?

Sabina L. (22): Ich musste schon als Kind bei der Weihnachtsdeko und beim Tisch decken mithelfen. Ich fand das immer schön und es gehört für mich zu Weihnachten dazu, nur so komme ich in Stimmung.

Kim P. (29): Bei uns zu Hause war es immer so, dass meine Eltern für alles gesorgt haben. Und das ist auch heute noch so. Ich setzte mich an den Tisch und genieße den Abend. Wenn meinen Eltern das zu stressig wird, sollen sie mich nicht mehr einladen!

Lade weitere Inhalte ...