6. Er will getrennt zahlen

© Bild: Thinkstock
15 Fehler beim ersten Date

8. Er spricht nur über seine Ex

Wie aufregend: Das erste Date mit dem neuen Flirt steht an! Aber in das wohlige Kribbeln mischt sich ganz schnell die Nervosität - es kann ja soviel schief laufen! Was, wenn er müffelt? Oder von der engen Beziehung zu ...
Weiterlesen

"Getrennt, bitte!"

Klar sind wir emanzipiert. Und klar verdienen wir unser eigenes Geld.

Das heißt aber nicht, dass wir es nicht auch schätzen und genießen, wenn er den Gentleman spielt und uns in den Mantel hilft und uns die Tür aufhält. Und uns zum Essen einlädt.

Stattdessen wühlt er so lange in den Jackentaschen herum, dass wir schnell dem Kellner peinlich berührt sagen "Ich zahle!", damit der Garcon nicht ganz so mitleidig schaut.

Noch besser: Wenn er dem Kellner sagt: "Bitte getrennt .."

Wie unangenehm und wie kleinlich. Dabei hätten wir später in der Bar die Drinks gezahlt. Oder ihn beim nächsten Date eingeladen. Aber dazu kommt es dann eher doch nicht mehr.

Wer soll beim ersten Date zahlen?

Wie ist eure Meinung? Sollte der Mann beim ersten Date das Essen bezahlen? Wir Frauen? Doch jeder getrennt für sich?

Lade weitere Inhalte ...