5. Er schreibt SMS und nimmt Anrufe entgegen

© Bild: Thinkstock
15 Fehler beim ersten Date

8. Er spricht nur über seine Ex

Wie aufregend: Das erste Date mit dem neuen Flirt steht an! Aber in das wohlige Kribbeln mischt sich ganz schnell die Nervosität - es kann ja soviel schief laufen! Was, wenn er müffelt? Oder von der engen Beziehung zu ...
Weiterlesen

"Sorry, da muss ich kurz 'ran ..", "Stört's dich, wenn ich kurz ..?" oder am besten ganz selbstverständlich ohne Kommentar: Während der Verabredung ständig texten oder Anrufe entgegen nehmen ist wahnsinnig unhöflich.

Signalisiert weder Interesse am Date noch Einfühlsamkeit, sondern nur Wichtigtuerei.

Bestes Gegenmittel: Nach der dritten SMS holen einfach wir unser Handy raus und rufen die beste Freundin an "Du, das Date mit diesem Typen ist total mies ... ja genau, so einer ist das und dann hat er gesagt .."

Lade weitere Inhalte ...