2. Er lädt uns zu McDonald's ein

© Bild: Thinkstock
15 Fehler beim ersten Date

8. Er spricht nur über seine Ex

Wie aufregend: Das erste Date mit dem neuen Flirt steht an! Aber in das wohlige Kribbeln mischt sich ganz schnell die Nervosität - es kann ja soviel schief laufen! Was, wenn er müffelt? Oder von der engen Beziehung zu ...
Weiterlesen

Wait, what?? Klassischerweise verabredet man sich beim ersten Date zum Essen oder in ein schönes Café. Wir haben ausnahmsweise keine Jeans an, weil ein schickes Kleid doch so viel besser zum richtigen Dinner passt.

An der Kreuzung begrüßt er uns mit einem Küsschen: "Schon Hunger? Lass' uns doch zu McDonald's gehen."

Und wir, wir sind so gut erzogen, dass wir noch nicht einmal die Stirn runzeln. Sagen locker "Okay!", weil wir nicht als anstrengende Zicke gelten wollen, die nur teuer und artsy-fartsy ausgeführt werden will.

Und dann? "Soll ich deinen Becher auffüllen?" "Isst du deine Pommes nicht mehr?" "Brauchst du noch Süßsauer-Soße?"

Wenigstens dauert das Essen eines Sparmenüs nur zehn Minuten, dann ist man das "romantische" Date auch los.

Lade weitere Inhalte ...