10. Er lästert über - Frauen

© Bild: Thinkstock
15 Fehler beim ersten Date

8. Er spricht nur über seine Ex

Wie aufregend: Das erste Date mit dem neuen Flirt steht an! Aber in das wohlige Kribbeln mischt sich ganz schnell die Nervosität - es kann ja soviel schief laufen! Was, wenn er müffelt? Oder von der engen Beziehung zu ...
Weiterlesen

Jaja, wissen wir doch alle, dass ein bisschen Lästern irrsinnig unterhaltsam sein kann.

Und wenn er eine Parodie auf den spießigen Kollegen gibt oder sich über die schusselige Nachbarin lustig macht, kichern wir mit und denken uns, mei, ist der lustig!

Schwierig wird es, wenn er anfängt, über seine Ex herzuziehen. Noch unangenehmer wird es dann, wenn er über Frauen im allgemeinen lästert: "Diese 'hohlen Tussis', die nur Schuhe und Frauenmagazine im Kopf haben, immer nur shoppen wollen und bei Jane-Austen-Verfilmungen herumflennen!"

Und wie froh er jetzt ist, dass er uns kennengelernt hat und sich problemlos über die wirklich wichtigen Dinge im Leben unterhalten kann.

Etwas schuldbewusst denken wir an den Shoppingtrip vom Wochenende und die Freudentränen, die wir angesichts eines Paar Pumps (was sagen wir, architektonische Meisterwerke!) von Nicholas Kirkwood auf unser Purple-Magazins vergossen haben.

Wir haben unseren Roth gelesen, müssen "Effektivzins" nicht googeln und stehen trotzdem stundenlang vor dem MAC-Counter (diese Farben!). Sich dafür rechtfertigen müssen? Och nö.

Lade weitere Inhalte ...