Bewusster Neustart nach Liebes-Aus

© unsplash/ Kinga Cichewicz
So überwindet ihr eine Trennung in 10 Schritten

Liebeskummer: Ablenken mit neuen Hobbies

Liebe kann so grausam sein! Wer schon mal unter Liebeskummer gelitten hat, kann ein Lied davon singen. Ja, ja die Zeit heilt alle Wunden, heißt es immer wieder. Wer unter akutem Liebeskummer leidet, benötigt ...
Weiterlesen

Startet in einen neuen Lebensabschnitt und macht das ganz bewusst. Geht mal wieder zum Friseur und läuten den Neustart mit einer neuen Frisur ein. Führt neue Rituale ein, für die während der Beziehung keine Zeit war, z.B. abends schön baden und ein gutes Buch lesen. Gemeinsam mit Freundinnen schnulzige Filme anschauen und Prosecco-Abende einplanen. Ruft doch mal wieder alte Freunde an, von denen ihr schon lange nichts mehr gehört habt und trefft euch mit ihnen. Vergrabt euch bloß nicht alleine daheim vor dem Fernseher. Heulen ist gut, aber nicht tage- und nächtelang. Das macht den Liebeskummer nur noch schlimmer. Ladet eure beste Freundin abends zu euch ein und heult ihr die Hucke voll ? dafür sind beste Freundinnen schließlich da! 

Der Klassiker für den Neuanfang: Eine neue Frisur gefällig?

Lade weitere Inhalte ...