Macht küssen schlank?

© iStock
Tag des Kusses: 10 Fakten über das Küssen

Tag des Kusses am 6. Juli

Am 6. Juli feiern wir den Tag des Kusses! Knutschen, busserln, schmatzerln, züngeln, schnäbeln oder herzeln. Für kaum eine andere Tätigkeit gibt es so viele Umschreibungen, wie für den Kuss. Nahezu alle Menschen küssen sich ...
Weiterlesen

Für alle Diät- und Kalorien-Verrückten unter uns: Ein einminütiger Kuss verbraucht in etwa 20 Kalorien. Zum Abspecken ist Küssen also nicht unbedingt geeignet ? da müssten wir schon Dauerknutschen betreiben, wie z.B. der Brite James Belshaw und seine Partnerin Sophia Severin, die am 6. und 7. Juli 2005 im Plaza Shopping Centre in London geschlagene 31 Stunden, 30 Minuten und 30 Sekunden lang knutschten. Das war der offiziell längste Kuss der Welt, der auch im Guinness-Buch der Rekorde steht. (Bild: Getty Images)

Die ganze Wahrheit: Die Kalorien-Tabelle

Lade weitere Inhalte ...