10 Anzeichen dafür, dass er noch an seiner Ex hängt

10 Anzeichen dafür, dass er noch an seiner Ex hängt

In fast jeder Beziehung wird die Ex mal zum Thema - ganz normal. Und es gibt kaum eine Frau, die beim Thema Ex-Freundin cool bleibt - auch normal. Dennoch gibt es typische Warnsignale, die deutlich machen, dass er noch an seiner Ex hängt. Wir verraten euch die 10 Anzeichen, die euch wirklich Grund zur Sorgen geben sollten...

© iStock Hängt er noch an seiner Ex? Findet es heraus!

Hängt er noch an seiner Ex?

Diese 10 Anzeichen verraten dir, dass er wahrscheinlich noch an seiner Ex-Freundin hängt! Solltest du eure Beziehung in einem der Punkte wiederfinden, raten wir dir, das Gespräch zu ihm zu suchen oder eure Partnerschaft ernsthaft zu überdenken.

1. Er will die gemeinsamen Fotos mit seiner Ex nicht löschen

Der Klassiker: Auf welchem Weg auch immer - wir finden ein Foto , das ihn und die Ex zeigt . Da wir seine Vergangenheit nicht ausradieren können, zählt jetzt nur, wie er darauf reagiert. Weigert er sich, die gemeinsamen Bilder von ihm und seiner Ex in einer Kiste zu verstauen, wird es kritisch. Landen die Fotos im Keller bzw. aus seiner und Ihrer Reichweite, ist alles in Ordnung.

2. Er erzählt ständig von der Ex-Partnerin

Er erzählt bei jeder Gelegenheit eine Anekdote aus seiner Ex-Beziehung ? Das deutet leider schwer darauf hin, dass er in Gedanken ziemlich viel bei ihr und längst noch nicht über sie hinweg ist...

3. Er vergleicht mich mit der Ex

Mindestens genauso schlimm und eindeutig sind ständige Vergleiche mit der Ex . Wenn ihr euch permanent anhören müssen, was Superwoman alles ganz toll konnte, solltet ihr ihm den Laufpass geben. Verbucht das Ganze unter "habe ich nicht nötig", die Quittung wird er schon bekommen...

4. Er besucht dieselben Orte wie die Ex

Seine Männerabende enden regelmäßig in dem Lieblingsclub seiner Ex ? Autsch. Ganz offensichtlich zieht es ihn zu ihr, sobald er zwei, drei Bier intus hat. Hier zählt nur eine Ausrede: Es ist die einzige Lokalität im Umkreis von zehn Kilometern.

5. Er schwelgt in Erinnerungen an die Ex

Mixtapes von der Ex gehören zusammen mit Fotos, Liebesbriefen und anderen Erinnerungsstücken in den Keller. Der Sound kann noch so toll sein - es gibt keinen Grund dafür, dass er sich mit ihrer Hotlist auf eine Gedankenreise in die Vergangenheit begibt.

6. Seine Ex-Freundin taucht ständig auf

Oft lässt es sich nicht vermeiden, dass man irgendwann auf seine Ex trifft . Zu seiner Verteidigung: Er kann nichts dafür, wenn sie ihm noch hinterherrennt. Auffällig wird es nur dann, wenn er sich dann euch gegenüber seltsam verhält und seine ganze Aufmerksamkeit auf die Ex-Freundin gerichtet ist. Falls er euch nicht als seine neue Freundin vorstellt und vor ihr nicht zu euch steht, könnt ihr davon ausgehen, dass er noch Gefühle für die andere hat...

7. Er kann sich meinen Geburtstag nicht merken

Wann hattest du nochmal Geburtstag, im Mai? Er verwechselt auch nach einem Jahr noch euren Geburtstag mit dem seiner Ex? Klarer Fall: Er hat Sie noch im Kopf und im Herzen...

8. Er rennt, wenn die Ex ruft

Sie ruft, er rennt. Ex-Freundinnen können Beziehungen zerstören , indem Sie sich permanent reindrängen. Das funktioniert besonders gut, wenn er sie verlassen und deswegen Schuldgefühle hat. Macht ihm deutlich, dass in einer Beziehung nur Platz für zwei ist...

9. Will er die Ex-Freundin zurück?

Ihr streitet euch regelmäßig, weil er an bestimmten Ritualen , die er mit seiner Ex pflegte, festhält? Das fängt beim Rezept für den Nudelauflauf an und hört bei der Party von einem bestimmten DJ auf. Vielleicht kann er noch nicht ganz loslassen, ist aber auf dem besten Weg. Wenn eure Beziehung noch frisch ist, solltet ihr ihm Zeit geben. Kritisch wird es erst, wenn sich daran nichts ändert.

10. Er hat wieder einmal den Namen der Ex gesagt

Das allerschlimmste und deutlichste Anzeichen dafür, dass er noch an seiner Ex hängt: Er spricht euch mit ihrem Namen an! Ob im Bett oder ganz nebenbei in der Küche - in diesem Fall könnt ihr euch sicher sein, dass er sich noch nicht von seiner Ex-Freundin gelöst hat.

Findet heraus, ob seine Ex ein Problem für eure Beziehung ist: Ist seine Ex-Freundin noch gefährlich?

 

Lade weitere Inhalte ...