Winter-Trend 2022: Teddy-Jacken sind die kuscheligsten Begleiter in der kalten Jahreszeit

Winter-Trend 2022: Teddy-Jacken sind die kuscheligsten Begleiter in der kalten Jahreszeit

Ein Modetrend, der bereits vor einigen Jahren angesagt war, kommt passend zur kalten Jahreszeit wieder zurück: Teddy-Jacken. Wir zeigen dir, welche Modelle jetzt angesagt sind und wie du sie am besten kombinierst.

Passend zu den kalten November-Temperaturen, die wir seit ein paar Tagen haben, wird es kuschelig! Und das, obwohl du das Haus verlässt. Denn ein Trend ist zurück, der eigentlich schon wieder out war – die Rede ist von Teddy-Mänteln und -Jacken. Sahen wir die flauschigen Jacken vor einigen Jahren noch an jeder Bloggerin, sind sie nach und nach in Vergessenheit geraten. Du konntest dich von deinem Teddy Coat noch nicht trennen? Sehr gut, denn in diesem Winter wird er wieder dein treuer Begleiter!

Teddy-Mäntel sind zurück!

Die Mäntel der Saison haben keinen bestimmten Schnitt, sondern ein bestimmtes Material. Und zwar Shearling! Optisch ist dieses Material Lammfell nachempfunden. Besser bekannt ist das Material ganz einfach unter dem Begriff Teddy-Fell. Und zufällig kommen die coolsten Jacken und Mäntel der Saison in genau diesem Teddy-Fell daher. Doch wie entstand dieser Hype überhaupt? Angefangen hat alles wohl mit dem "Teddy Bear Icon Coat" von Max Mara. Denn diesen Mantel hatte seit 2017 wohl jede Person auf unserem Insta-Feed.

Und jetzt – fünf Jahre später – feiert der Look ein Comeback!

So stylst du den Shearling-Mantel

Der kuschlige Mantel eignet sich perfekt für kalte Wintertage. Und auf den Seiten zahlreicher Online-Shops finden wir die Teddy-Fell-Modelle gerade in warmen Brauntönen. Das Schöne: Sie sind so vielseitig kombinierbar! Du kannst sie für den Vintage Vibe zu Flared Jeans tragen, zum angesagten Leggings-Trend und zum Hoodie, um einen gemütlichen Look zu kreieren. Boots lassen sich super zum Mantel oder der Jacke stylen – damit gehst du auf modische Nummer sicher. Möchtest du etwas mehr wagen, probier doch mal UGG-Boots zum Teddy-Fell. Dann bleiben deine Füße mindestens genauso warm wie dein Körper.

Hier kommen unsere liebsten Modelle mit Teddy-Fell:

Noch mehr Mode-Trends:

Verwendete Quelle: instagram.com, hm.com, zara.com, maxmara.com

Parka kombinieren
Ein kuscheliger Parka ist perfekt, wenn es draußen kalt wird. Wir zeigen dir, welche Hosen besonders gut zum Wintermantel passen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...