Winter-Trend 2022: So stylst du oversized Kleidung als kleine Frau

Winter-Trend 2022: So stylst du oversized Kleidung als kleine Frau

Oversized Looks sind schon lange angesagt. Doch als kleine Frau ist es gar nicht so leicht, Kleidungsstücke in extra groß zu stylen, ohne noch kleiner zu wirken. Wir haben die besten Tipps für kleine Frauen!

Baggy Jeans, oversized Blazer und locker sitzende Strickpullover sind auch im Winter überall zu sehen. Und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das in naher Zukunft ändern – doch kann das wirklich jeder Körpertyp tragen? Gerade kleine Frauen stehen oft vor dem Problem, dass sie in ihren Kleidungsstücken in oversized Schnitten untergehen. Kommt dir das bekannt vor? Das bedeutet nicht, dass du auf oversized Kleidung verzichten musst. Hier kommen Tipps, wie du oversized Kleidung auch bei dir stylen kannst!

So stylst du oversized Kleidung als kleine Frau

Damit du durch die weiten Schnitte nicht noch mehr gestaucht wirst und deine Körperformen nicht unproportional aussehen, solltest du einige Regeln beim oversized Styling befolgen:

  1. Teile deinen Körper gedanklich in verschiedene Sektionen ein. Nun wählst du eine davon aus und stylst diese mit einem oversized Piece. 
  2. Das Styling funktioniert am besten, wenn du Kontraste setzt. Trägst du zum Beispiel einen oversized Blazer, solltest du dazu etwas kombinieren, was die Form deiner Beine betont. 
  3. Konzentriere dich nur auf ein oversized Teil. Das beinhaltet auch, dass du bei einem oversized Kleidungsstück die Accessoires auf filigrane Schmuckstücke reduzierst.
  4. Kaufe die richtigen Kleidungsstücke. Möchtest du einen oversized Pullover tragen, reicht es leider nicht, ihn zwei Größen über deiner eigentlichen Größe zu kaufen. Denn dann ist er zu lang und wird dich noch mehr stauchen. Finde Teile, die einen gecroppten Schnitt haben – das schmeichelt deiner Körpergröße mehr.

Noch mehr Mode-Trends:

Verwendete Quelle: byrdie.com

Streetstyle Cordhose Modetrend
Cordhosen erleben dieses Jahr ist Comeback. Die Hose, die lange mit ihrem langweiligen Ruf zu kämpfen hatte, kommt jetzt stylisher dennje wieder zurück. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...