Winter-Trend 2022: So kombinierst du Stiefel zur Jeans richtig

Winter-Trend 2022: So kombinierst du Stiefel zur Jeans richtig

Endlich ist es wieder Zeit, Stiefel und Boots zu tragen! Doch wie kombinierst du sie zu Jeans? Wir zeigen es dir.

Im Sommer haben wir unsere Mules und Sandalen rauf und runter getragen. Doch sobald die Temperaturen einige Grad kühler wurden, machten wir innerlich schon Luftsprünge, weil das bedeutet, wir können unsere Stiefel und Boots endlich wieder tragen. In deinem Kopf hast du dir schon Outfits zurechtgelegt, doch jetzt wo du sie wirklich tragen kannst, stellt sich dir immer wieder ein Problem: Wie kombiniert man Jeans und Stiefel? Und das ohne die Beine optisch zu verkürzen oder die Kleidungsstücke aussehen zu lassen, wie zusammengewürfelt? Wir zeigen es dir!

So kombinierst du Stiefel zur Jeans richtig

Gerade Blue Jeans und dunkle Boots können schnell unschön zusammen aussehen. Der Farbkontrast sorgt dafür, dass die beiden Kleidungsstücke nicht zusammengehörig aussehen. Doch hier kommen einige Tipps, die es dir leicht machen, die beiden Trend-Teile miteinander zu kombinieren.

Jeans mit weitem Bein

Du liebst Wide Leg, Bootscut oder Flare-Jeans, doch mindestens genauso sehr liebst du auch Boots? Wie gut, dass du morgens vor dem Schrank nicht mehr für eine von beiden Dingen entscheiden musst. Hier solltest du nur eines beachten: Wählst du eine Hose mit einem weiten Bein, sollte der Stiefel eng anliegend sein. Das können zum Beispiel Sock Boots oder Stiefel mit einem engen Schaft.

Enge Jeans

Entscheidest du dich hingegen für eine eng anliegende Jeans, kannst du ruhig zu kniehohen Stiefeln wie Cowboyboots greifen. Hier passt die Hose super in den breiteren Schaft – dabei darf sie auch ruhig ein paar Falten werfen.

Liegt das Problem für dich eher an der Farbe der Jeans? Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Look zusammen gut aussieht, kannst du auf Nummer sicher gehen, indem du bei der Farbauswahl möglichst nah aneinander bleibst. Trägst du eine hellblaue Jeans, greife eher zu hellen Boots. Ist deine Lieblings-Jeans dunkelblau oder schwarz, eignen sich dunkle Stiefel hingegen besser.

Hier kommen unsere liebsten Stiefel-Modelle:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: hm.com, zara.com

Modetrend 2021 schwarze Stiefel
Richtig gelesen! Schwarze Stiefel sind dieses Jahr total angesagt. Um welche Stiefel-Modelle wir dieses Jahr auf keinen Fall drum herum kommen, zeigen wir euch hier.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...