Winter-Trend 2022: Nie wieder kalte Füße! So bringen dich Gummistiefel trocken durch die nasse Jahreszeit

Winter-Trend 2022: Nie wieder kalte Füße! So bringen dich Gummistiefel trocken durch die nasse Jahreszeit

Dieser Trend kommt überraschend: Gummistiefel sind diesen Winter plötzlich wieder total angesagt – und auch DU solltest dir unbedingt ein Paar zulegen.

Wenn es kalt und regnerisch ist, brauchen wir festes Schuhwerk, das unsere Füße vor niedrigen Temperaturen schützt und sie gleichzeitig trocken hält. Normalerweise hätten wir dafür auf robuste Biker Boots oder diese chunky Stiefeletten von H&M zurückgegriffen, doch dank des Luxus-Labels Chanel kehrt diesen Winter ein Modell auf unsere Füße zurück, das lange als Fashion-No-Go galt: Gummistiefel! Wie du die Treter am besten kombinierst und welche Modelle wir besonders lieben, zeigen wir hier.

So trägt man Gummistiefel im Winter 2022 – laut Chanel

Wie oft ist es uns schon passiert, dass wir in der kalten Jahreszeit plötzlich von einem Regen- oder Schneeschauer überrascht worden sind und unsere Füße komplett nass waren? Mit Gummistiefeln, die nicht nur praktisch sind, sondern auch stylisch aussehen, gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Zugegeben, klassische Gummistiefel halten nicht unbedingt warm, aber es gibt mittlerweile auch gefütterte Modelle, die gleich zwei Zwecke erfüllen: Sie wärmen dich und schützen gleichzeitig vor Regen. Oder wir tragen die angesagten Treter einfach mit dicken, kuscheligen Socken, die gerne aus den Boots herausschauen dürfen.

Die Chanel-Models konnten wir auf der Runway-Show für Herbst/Winter 2022 vor allem in schwarzen, khakifarbenen und grauen Boots bewundern. Diese kommen zum Beispiel als stylische Overknees mit dicken Wollsocken daher, die aus dem Schaft hervorblitzen und zusätzliche Wärme spenden. Kombiniert wurden sie mit einem karierten Retro-Minidress:

Chanel Gummistiefel
© iMaxtree/Chanel

Und auch dieser Look mit wadenhohen Gummistiefeln in Kombination mit einem eleganten Ledermantel, einer detailreichen Strumpfhose, warmen Overknee-Socken und edlem Statement-Schmuck ist uns im Gedächtnis geblieben:

Chanel Gummistiefel
© iMaxtree/Chanel

Das sind unsere Lieblings-Gummistiefel

Mit Gummistiefeln kreierst du einen coolen Stilbruch, mit dem du garantiert auffallen wirst und bestens für das regnerische Wetter gewappnet bist. So gehören kalte Füße der Vergangenheit an! Du möchtest den Trend gleich mal selbst ausprobieren? Kein Problem! In der Bildergalerie findest du unsere Lieblings-Modelle zum Nachshoppen:

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: instagram.com

Frau trägt Loafer mit Socken
Im Winter müssen wir nicht zwingend Stiefel tragen, um warm zu bleiben! Wir zeigen dir, wie du deine Sommerschuhe fit für die kalte Jahreszeit machst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...