Winter-Trend 2022: Cool, cooler Flannel Shirts! So lässt du jedes Outfit lässiger wirken

Winter-Trend 2022: Cool, cooler Flannel Shirts! So lässt du jedes Outfit lässiger wirken

Flannel Shirts lockern jedes Outfit auf  – das wissen auch die großen Designer und haben das Mode-Piece schon längst wieder zum Trend gemacht. Hier bekommst du Styling-Inspiration.

Spätestens seit der 90er-Jahre-Grunge-Ära hat das karierte Hemd seinen festen Platz in der Modewelt ergattert. Egal ob als wärmende Hemdjacke für die Übergangszeit oder als unkompliziertes Oberteil zum Überwerfen: Pieces in Flannel-Optik sehen super stylisch aus und verleihen jedem Look eine lässige Note. Auch bei der Runway-Show von Bottega Veneta für Frühjahr/Sommer 2023 konnten wir das Flannel Shirt bereits wieder auf dem Catwalk sehen. Aber warum sollten wir bis zum nächsten Jahr warten? Wir führen es schon jetzt aus und zeigen dir, wie du das lässige Teil im Winter tragen kannst.

Auch spannend: Teddy-Jacken sind die kuscheligsten Begleiter in der kalten Jahreszeit

Mit diesem Trick wirkt jedes Outfit lässiger

Wir lieben Flannel Shirts, da sie so vielseitig getragen werden können. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben und Formen: rot-, grün- oder blau-kariert, oversized, cropped oder als Hemdkleid. Sie können easy über einen schlichten Pullover geworfen werden und verleihen dem Outfit eine edgy Note. Die klassischen Flannel Shirts bestehen – wie der Name schon verrät – meist aus warmem Flanell-Stoff, aber es gibt sie auch in anderen Materialien, die den coolen Look imitieren. Hier ein paar Styling-Ideen für die kalte Jahreszeit:

1. Oversized Flannel Shirt

Mit einem Flannel Shirt im oversized Fit machst du nie etwas verkehrt. Kombiniert mit einem Minirock, dicker Strumpfhose und einem wärmenden, eng anliegenden Pullover wirkt das gesamte Outfit stimmig. Dazu sehen klobige Plateau-Schuhe oder rockige Biker Boots toll aus – aber auch flache Overknees, die die Beine auch bei eisigen Temperaturen wärmen, passen zum lässigen Look. Wer nicht gerne Röcke trägt, der kombiniert das übergroße Flannel Shirt einfach mit einer engen Hose, zum Beispiel in Lederoptik. Auch mit Leggings lässt es sich wunderbar kombinieren.

Flannel Shirt
© Getty Images

2. Basic Flannel Shirt

Wer nicht auf oversized Schnitte steht, der kann natürlich auch zum klassischen Flannel Shirt greifen. Um den Grunge-Style des Oberteils aufzugreifen, kannst du lässige Baggy Jeans, ein lockeres Bandshirt und derbe Boots à la Dr. Martens dazu tragen.

3. Flannel Shirt als Kleid

Kleider im Winter? Kein Problem! Entweder kaufst du dir ein extra großes Shirt, das du zum Kleid umfunktionierst, oder du kaufst ein spezielles Hemdblusenkleid aus dickem Stoff, der dich im Winter wärmt. Dazu eine schlichte Strumpfhose, angesagte Overknees und ein langer Mantel – fertig!  Unser Tipp: Weil das Flannel Shirt bereits über ein auffälliges Muster verfügt, sollte der Rest des Looks eher in schlichten Farben gehalten werden.

Flannel Shirt
© Getty Images

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: instagram.com

Overknee-Stiefel
Overknee-Stiefel sind die perfekten Begleiter für den Winter – doch wie kombiniert man die schicken Boots? Wir zeigen dir, welche No-Gos du unbedingt vermeiden solltest. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...