Wer zuhören kann, wirkt attraktiver

© GORUNWAY.com
Was macht eine Frau attraktiv?
Was macht eine Frau attraktiv? Selbstbewusstsein macht attraktiv. Sich nicht verbiegen zu lassen! Bildung! Humor! Ein eigener Stil und damit Authentizität. Das würden wir spontan so behaupten. Doch da haben wir die Rechnung ohne die Wissenschaft... Weiterlesen

Gute Nachrichten: Wer die Fähigkeit, anderen zuzuhören, noch nicht verloren hat, wirkt attraktiver. Ein Wissenschaftler ging bereits 1995 soweit zu behaupten: Wer diese 36 Fragen gemeinsam durchgeht, ist danach ineinander verliebt. Einfach weil man gezwungen ist, dem anderen sehr gut zuzuhören. Und auch viel von sich preiszugeben. Außerdem, ihr habt es geahnt, signalisiert konzentriertes Zuhören auch Interesse - und das wiederum stimuliert das nun schon sehr bekannte Belohnungszentrum im Hirn. Und sobald man den Menschen eine Belohnung verspricht, finden sie einen attraktiv...

Übrigens haben wir auch einen spannenden Text für alle Sternzeichen-Fans parat: Was macht mich laut meinem Sternzeichen attraktiv?

Lade weitere Inhalte ...