Vivienne Westwood Red Label FS 2015: Die Looks

Extreme Make-ups und politisch-soziale Nachrichten sind bei jeder Schau von Vivienne Westwood zu erwarten. Und auch dieses Mal wurde die Öffentlichkeit nicht enttäuscht. Während der London Fashion Week präsentierte die Grande Dame der Fashion-Welt jetzt ihre Kollektion für Frühling/Sommer 2015 des Ablegers "Vivienne Westwood Red Label". Wir zeigen euch hier die Key-Looks der Linie und verraten, was die Kreationen der Designerin mit der bevorstehenden Abstimmung über die Unabhängigkeit Schottlands zu tun haben.

© Bilder: Getty Images Designerin Vivienne Westwood und ihre Models: Natürlich durfte auch eine politische Message nicht fehlen...

Vivienne Westwood: Politische Nachricht

Eine Sprechblase mit dem Wort "Yes" war auf Buttons zu lesen. Designerin Vivienne Westwood und einige der Models trugen sie als Accessoire während der Kollektionspräsentation von "Vivienne Westwood Red Label" auf der London Fashion Week. Damit setze Vivienne Westwood mal wieder ein politisches Statement. Schließlich steht in dieser Woche der Volksentscheid über die Unabhängigkeit Schottlands vom Vereinigten Königreich an. Vivienne Westwood ist zwar gebürtige Britin und damit nicht stimmberechtigt, aber eine Meinung zum Thema scheint sie trotzdem zu haben.

Und nochmal alle herschauen, bitte. Vivienne Westwood präsentiert beim Finale ihrer Show den "Yes"-Button.

Streetstyle der Models

Street-Style der Models: Models backstage

Models und ihr Streetstyle: Die Models beweisen am Rande der Fashion Weeks auch außerhalb des Catwalks jede Menge Stilbewusstsein. Doch nicht nur dort: Dass es auf den Straßen der Metropolen von London bis ...
Weiterlesen

Wo bleibt die Farbe?

Die "Vivienne Westwood Red Label"-Kollektion für den kommenden Sommer war wenig farbenfroh. Navy, Beige, Schwarz und Braun dominierten farblich; hier und da gab es Farbkleckse in Form von künstlerisch drapierten Kleidern, Ballonröcken oder Oversize-geschnittenen Kasten-Blazern.

Looks aus der FS 2015-Kollektion von "Vivienne Westwood Red Label".

Von mondänen Looks mit klassisch schwarzer Sonnenbrille und einem riesigen Sonnenhut mit Krempe bis zu ausladenden Volant-Tops und schlichten Jersey-Kleidern bot Vivienne Westwood ein Potpourri an Kreationen.

Heute mal mondän: Model mit dramatischem Hut bei "Vivienne Westwood Red Label".

Experimentelles Make-up bei Vivienne Westwood

Beinahe mehr als die Kollektion selbst stach das experimentelle Make-up der Models ins Auge. Überschminkte Wimpern, blau aufgemalte Schnurrbärte, überzeichnete Lippen-Make-ups und avantgardistische Augen-Make-ups ließen die Models wie gewohnt wie Mode-Clowns wirken. Unser Liebling war hier ganz klar das Model, dessen Stirn das Wort "Ironic" zierte. Würde doch ganz gut zu Vin Los passen, oder?

Ziemlich "ironisch", diese Make-ups der Models bei "Vivienne Westwood Red Label"...

Halloween Schminke

Halloween Schminke

Jedes Jahr am 31. Oktober dürfen Make-up Liebhaber so richtig kreativ werden: Welche Halloween Schminke kommt auf der Party wohl am besten an? Sicherlich die, die nicht aussieht wie jede andere. Wie ihr euch von den Vampiren, Zomb ...
Weiterlesen

Was haltet ihr von den Make-ups und der Vivienne Westwood-Kollektion?

Lade weitere Inhalte ...