Krass, Dr. Martens sind zurück an den Füßen der Stars und Influencer – und so stylt auch ihr den Trendstiefel am besten!

Lange Zeit war es ruhig um den einst so beliebten Trendstiefel von Dr. Martens, jetzt feiert die Marke samt des Classic Modells ihr Comeback. Wo wir auch hinschauen: Überall sehen wir den rockigen Lederschuh. Ob zu Jeans, Röcken oder sogar zu Samtkleidern – herrlich vielfältig zeigt er seine Wandelbarkeit. Wir verraten, wie ihr Dr. Martens Stiefel am besten kombiniert.

© fashion by ddp images Funktionieren nicht nur zur Jeans, sondern auch zum Rock: So tragen wir Dr. Martens Stiefel am liebsten.

Dr. Martens Stiefel feiern ihr Comeback

In den 90er Jahren war der Dr. Martens Stiefel so eine Art Zugehörigkeitssymbol zu der Grunge- und Rockszene, aufgrund der Skinheads litt die Marke sogar zwischenzeitlich unter einer politisch schwierigen Assoziation. Fast im Jahr 2019 angekommen erfreut sich der coole Classic Stiefel der Marke nach einer kurzen Verschnaufpause wieder neuer Beliebtheit – und zeigt sich herrlich vielfältig in der Blogger- und Promiwelt. Denn erfrischend universell setzt der Lederschuh modische Statements und beweist: Mein Träger hat Geschmack. Fernab von einschließlich der Headbanger-Subkultur steht der Schuh heute für Fashion-Gespür, Zusammengehörigkeit und stylisher Bequemlichkeit – egal in welcher Musikszene er getragen wird. 

So stylt ihr Dr. Martens Stiefel am besten

Klassisch zu derben Denims funktionieren Dr. Martens sowieso immer, aber habt ihr mal darüber nachgedacht, ihn mit einer schwarzen Transparentstrumpfhose und einem süßen Kleid zu kombinieren? Egal ob Sommerdress oder Winterkleid in dunkleren Tönen: Die kontrastreiche Kombi zieht alle Blicke auf sich. Besonders schön ist das Zusammentreffen der derben Stiefel und Slip Skirts, die sich gerade in letzter Zeit besonders stark ihren Weg in die Kleiderschränke aller Fashion-Girls bahnen. Kein Wunder, die seidigen Modelle sind auch einfach sooo schön – und brechen den rockigen Look des Schuhs mit besonders viel Eleganz!

Hier könnt ihr Dr. Martens Stiefel kaufen

Habt ihr Dr. Martens Stiefel vielleicht sogar schon tief im Kleiderschrank versteckt? Dann wird es ganz offiziell JETZT an der Zeit, ihnen wieder den Ausgang zu erlauben. Wer noch kein klassisches Paar sein Eigentum nennen darf, sollte sich ab sofort und definitiv  dazu entschließen, den Schuh zu shoppen! Hier gibt es die schönsten Modelle! 

Lade weitere Inhalte ...